Die Dengeki PlayStation führte ein Interview mit Toshihiro Kondo (Vorsitzender von Nihon Falcom) und stellte ihm darin einige Fragen über das frisch enthüllte Videospiel, The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III. Wenn ihr die beiden Vorgänger noch nicht kennt, solltet ihr diesen Artikel auslassen, da er einige Spoiler enthält, die euch den Spielspaß an The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel und Cold Steel II verderben würden.
Die Geschichte in The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III beginnt anderthalb Jahre nach dem Ende aus The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II. Die Mitglieder der Class VII, inklusive Rean, haben ihren Abschluss auf der militärischen Akademie erreicht. Jeder von ihnen geht nun seinen eigenen Weg. Rean wurde in den beiden Vorgängern von Osborne benutzt, in dem kommenden Ableger der Serie folgt er einer anderen Richtung.
Dieses Mal wird man den westlichen Abschnitt des Reiches erkunden. Ebenso ist ein Besuch auf der Insel Byronia eingeplant. Auf diesem Eiland steht eine gigantische Götterstatue, ähnlich der Figur, die man aus dem Norden kennt. Charaktere aus The Legend of Heroes: Trails in the Sky, die aus Liberl stammen, werden in diesem Abenteuer erscheinen und sich auch der Gruppe anschließen. Es ist zudem möglich, einen Link mit den Figuren aus The Legend of Heroes: Zero no Kiseki aufzubauen. Das Geheimnis, welches sich um Reans Geburt rankt, wird in diesem Teil endlich gelüftet.
Die fundamentalen Teile aus dem Kampfsystem werden nicht geändert, doch man hat an der Geschwindigkeit der Eingabe gearbeitet und diese beschleunigt, indem Aktionen auf bestimmte Tasten gelegt wurden. Derzeit befindet sich das System noch in der Entwicklungsphase. Die Firma macht sich zudem Gedanken über einen nahtlosen Übergang, der einen direkten Kampf auf der Karte auslöst. Noch immer ist die Positionierung der Figuren ein wichtiges Element in den Gefechten. Ein neues Kommando soll „Brave Order“ heißen.
Ebenfalls befindet sich das System der Steuerung von den Heiligen Rittern in seiner Entwicklung. In The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II hat man von Valimar häufig Gebrauch gemacht. Im kommenden Teil der Serie will man dieses Element in das Spielsystem einarbeiten.
The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III soll 2017 in Japan für PlayStation 4 erscheinen.
via Gematsu