Der Publisher NIS America hat eine Verschiebung der Veröffentlichungstermine von Touhou Genso Wanderer und Touhou Double Focus mitgeteilt. Im Doppelpack (zumindest in Form der physischen Version für PlayStation 4) sollten die Titel im Westen im Februar 2017 erscheinen.
Nun gelten der 21. März für Nordamerika, sowie der 24. März für Europa als neue Datum für die Veröffentlichung. NIS America nannte keinen Grund für die Verspätung.
Touhou Genso Wanderer:
In diesem Rollenspiel schlüpft man in die Rolle von Reimu, einem Schreinmädchen, und untersucht die jüngsten Zwischenfälle, die sich in der Welt Gensokyo zugetragen haben. Auf ihrer Reise begegnet sie verschiedenen Figuren, die man aus dem Universum Touhou Project kennt. Der Spieler erbeutet Berge an Schätzen und begibt sich mit seiner Lieblingsdame aus Touhou Project in den Kampf.
Eines Tages besucht Reimu Hakurei Rinnosuke Morichika in seinem Laden Kourindo. Dabei präsentiert er seinen stolzesten Besitz, das Objekt „Golden Sphere“. Als Reimu diesen wertvollen Gegenstand berührt, erstrahlt er in einem geheimnisvollen Licht. Rinnosuke benimmt sich daraufhin seltsam und dort, wo sich Kourindo befand, steht nun ein gigantischer Turm.
Die Bevölkerung von Gensokyo wurde durch Klone kopiert, die nun jede Person angreifen. Als Schreinmädchen ist es Reimus Pflicht, dieser Sache nachzugehen und das Problem zu lösen, damit wieder Frieden einkehren kann. Auf ihrer Reise begegnet sie Futo Mononobe, die sich auf einer Mission befindet, um eine erstklassige Zauberin zu werden. Mit ihrer Partnerin im Schlepptau kämpft sich Reimu durch den Turm. Kann sie diesen unglücklichen Fall lösen?
Touhou Double Focus:
Nachdem Aya und Momiji in ein magisches Buch gezogen wurden, müssen die beide einen Weg nach Hause finden. Erkundet jeden Winkel und jedes Versteck, um das Geheimnis dieser Welt zu ergründen. Auf ihrem Abenteuer begegnen sie den Bewohnern von Gensokyo. Einige bitten um Hilfe, andere geben Aya die Schuld an diesem Vorfall. Unterstützt oder bekämpft jeden, um Ayas große Geschichte zu schreiben.
via Gematsu