Die neue Ausgabe der Famitsu hat enthüllt, dass Winning Post 8 am 2. März 2017 für PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita und PC in Japan erscheint. Das Spiel wird auf allen Plattformen 7.800 Yen (ca. 66 Euro) kosten, auf PlayStation Vita etwas weniger mit umgerechnet 58 Euro. Zusätzlich liefert die Famitsu bereits ein Online-Preview des Titels, welches den Simulator für Pferderennen näher beleuchtet.
Das Spiel hat diesmal einige Neuerungen im Gepäck: Neben über 300 neuen Pferden wie Dee Majesty und deren Kadetten gibt es 100 Tiere, die einen wahren historischen Hintergrund in der Geschichte japanischer Pferderennen haben. Bei der Vorstellung dieser Pferde werden echte Aufnahmen gezeigt und abhängig davon, wie weit man im Spiel vorangeschritten ist, kann man diese als Rennpferde auswählen.
Es wird auch neue Rennen geben, die über die Grenzen Japans hinausgehen. So gibt es neben dem Osaka Cup auch den Pegasus World Cup in Amerika. Zudem kann man in dem Simulator auch Amulette verwenden, die unterschiedliche Effekte auf das Rennen haben. Die Auswirkungen reichen von kosmetischen Veränderungen bis hin zur Verringerung des Verletzungsrisikos des Tieres.
Innerhalb des Story-Modus kann man Wettkämpfe auch online bestreiten – einen eigenen Online-Modus gibt es allerdings nicht. In Winning Post 8 kann man nicht nur an Pferderennen teilnehmen, auch Interaktionen zwischen Protagonisten im Pferderennen-Business sind Teil des Spiels. Der Titel beinhaltet weiterhin die neuen Charaktere Tango Tokisaka und Noel Himeka. Wenn der Spieler männlich ist, kann er sogar einen von den beiden heiraten.