Japan News PS4

SG/ZH: Angriffe und „halbnackte“ Ablenkungsmanöver

D3 Publisher liefert uns neue Informationen zu SG/ZH School Girl/Zombie Hunter. Heute lernen wir mehr darüber, wie die Mädchen die wilde Zombiemeute mithilfe ihrer Kleidung ablenkt. Außerdem erfahren wir auch genaueres zu den Angriffen der einzelnen Schülerinnen, die zu ihren damaligen Club-Aktivitäten in der Schule passen.

Die fünfköpfige Gruppe, die ums Überleben in der Zombie-Apokalypse kämpft, hat eine lebensrettende Möglichkeit gefunden, sich die verwesenden Biester für eine Weile vom Hals zu halten: Sie ziehen sich aus und werfen ihre Klamotten von sich. Zombies sind scheinbar völlig fixiert auf die Textilien, was dem Spieler einen taktischen Vorteil verschafft. Dabei kann man neben der Figur die man steuert, auch die anderen Charaktere entkleiden. Aber Achtung! Dieser Trick funktioniert nur bei männlichen Untoten.

Eldenring Rectangle

Wie eingangs erwähnt, verteidigen sich die Schülerinnen mit Attacken, die zu ihrem jeweiligen Schul-Club passen. Sayuri Akiha besuchte vor der Apokalypse den Kendo-Club und wuchs dank ihrem Großvater mit dem Trainieren von Kampfkünsten auf. Dementsprechend macht sie mit einem Holzschwert und einen sauberen Schnitt kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Risa Kubota, die von Sayuris Familie aufgenommen wurde, wuchs ähnlich auf. Das ehemalige Mitglied des Langschwert-Clubs kämpft – wenig verwunderlich – mit einem Langschwert.

Mayaya Himeji trainierte zuvor im Softball-Club und setzt sich mit einem Schläger gegen die Untoten zur wehr. Sie ist stärker, als man bei ihrem Anblick vermuten würde und sie heizt den Zombies mit ihrem „Flamingo-Style“ ganz schön ein. Mitglied des Fußball-Clubs, Enami Kamijo, verlässt sich bei Kampf auf ihre kräftigen Beine und verpasst den Beißern starke Tritte.

Rei Kanazaki, das Ex-Idol, ist eine außergewöhnlich gute Karate-Kämpferin und nutzt das zu ihrem Vorteil. Ihre sadistische Persönlichkeit und ihr Hang zum Makaberen kommen ihr im Kampf zu gute – sie genießt es regelrecht ihre Feinde zu schlagen. Bei diesen Angriffen ist aber Vorsicht geboten, denn sie können die Ausdauer der Protagonistinnen in Mitleidenschaft ziehen.

Das Spiel, bei dem die fünf Schülerinnen mit breitem Waffenarsenal in der Apokalypse um ihr Überleben kämpfen, erscheint in Japan für PlayStation 4. Als Erscheinungsdatum wurde der 12. Januar 2017 angesetzt, kosten wird der Titel 6.980 Yen (ca. 61 Euro).

via Gematsu