Sega hat etliche neue Details zu Valkyria: Azure Revolution veröffentlicht. Dabei werden sieben Charaktere vorgestellt, ebenso wie die vier Militärzweige im Spiel. Außerdem gibt es einen neuen Trailer, der einen Blick auf die Story gewährt und sich dem Gameplay widmet.
■ Charaktere
- Synchronsprecherin: Ayumi Fujimura
Sie ist Prinzessin Ophelias Kaiserliche Wache. Sie wurde als eine Adlige der unteren Schicht geboren und ist Godots jüngere Schwester. Ophelia und sie haben das gleiche Alter und Miranda ist gleichwohl Beschützerin und Bedienstete der Prinzessin. Miranda ist ein lebensfrohes und aufgewecktes Mädchen, das ihre Meinung frei heraus und ohne Zögern kundtut. Aber wenn es um Ophelia geht, ist sie überfürsorglich. In Kontrast dazu hat sie keine Hemmungen gegenüber der Prinzessin. Sie hatte gehofft mit zu Ophelias‘ derzeitigen Aufenthaltsort Vanargand genommen zu werden, bleibt aber in Jutland Castle, als heimische Verteidigung – auf den ausdrücklichen Wunsch Ophelias‘ hin.
- Alter: 27
- Göße: 180cm
- Rang : Sublieutenant
- Waffe: Einhändiges Schwert
- Gesprochen von: Toshiyuki Morikawa
Ebenfalls Teil von Prinzessin Ophelias Kaiserlicher Wache. Er ist an ihrer Seite im Kampf auf Geheiß des Königs von Jutland. Er ist Mirandas‘ älterer Bruder, ebenfalls ein Adliger der unteren Klasse. Er hat einen der höchsten Ränge, untersteht nur Amleth, und dient als Hilfsoffizier der Anti-Valkyria Einheit. Sein Wesen ist ruhig, sein Auftreten kann manchmal fast belehrend wirken. Auch wenn er spricht, klingt er übertrieben ernst.
- Alter: 31
- Größe: 180cm
- Rang: Sergeant
- Waffe: Hellebarde
- Gesprochen von: Kazuya Nakai
Ein aktiver Pflichtsoldat, der der Jutland-Armee angehört. Er stellt sich freiwillig dem Eignungstest für die weitere Ausbildung der Vanargand. Obwohl er nicht der beste darin ist, wurden seine Ragnite-Fähigkeiten anerkannt und er durfte sich einschreiben. Jordur ist ein temperamentvoller und sehr hilfsbereiter Mann, der sich dem tiefen Vertrauen seiner Unterstellten sicher sein kann. Mit seiner Ex-Frau hat er Kinder, und um diese finanziell zu unterstützen, bot er sich für die Vanargand an, da es hieß, dort würde man gut bezahlt. (Selbstverständlich war ein weiterer Grund seiner Anmeldung die Tatsache, dass er „etwas tun wollte“; für sein Land, das sich in einer Zeit der Krise befand.) Daryl war sein Ausbilder, als Jordur noch frisch in der Armee war, und obwohl er ihm immer noch nicht das Wasser reichen kann, verehrt er Drayl.
- Alter: 24
- Größe: 180cm
- Rang: Private First-Class
- Waffe: Katar
- Gesprochen von: Hiroki Takahashi
Sein Leben war angenehm, da er ein Mitglied des höher gestellten Adels war. Doch er war gezwungen, sich freiwillig für den Eignungstest für die weitere Ausbildung der Vanargand zu melden, um Ruhm für seine Familie zu verdienen. Er wurde eingeschrieben, nachdem man von seinem Ragnite-Talent erfuhr. Issac liebt die Mädchen und flirtet mit ihnen, auf eine gruselige Art und Weise. Außer diesem Umstand nimmt ihn niemand in der Vanargand zur Kenntnis. Seine Ragnite-Fähigkeiten sind zwar sehr gut, doch reichen sie nicht an die des Vorstandes der Magie, Amleth, heran. Aus diesem Grund geht er ganz in ihrer Rivalität auf, mit angeberischen Sprüchen wie „Eigentlich bin ich der stärkere.“
- Alter: 42
- Größe: 190cm
- Rang: Master Sergeant
- Waffe: Kampfaxt
- Gesprochen von: Unshou Ishizuka
Er ist ein ehemaliger Soldat der Jutland Armee. Allerdings ging er ohne Vorwarnung in Rente, zog sich in das ländliche Idyll seines Heimatortes zurück. Als seine Fähigkeiten wegen der landesweiten Krise angefragt werden, kehrt er zurück in den aktiven Dienst. Früher war er der vorgesetzte Offizier von Jordur. Daryl ist ein lebhafter Mann, der Alkohol, Frauen und Tabak genießt. Gerne teilt er auch seine Lebenserfahrung – welche er in Hülle und Fülle hat – mit anderen, sowie er Amleth den Weg der Menschheit predigt. Als Soldat ist er ein Naturtalent, am Schlachtfelt ist er geradezu quirlig – daher kam sein Entschluss, sich am Höhepunkt seiner Karriere in seinen Mittdreißigern zur Ruhe zu setzen, so plötzlich für alle. Die Gründe dafür sind immer noch sein Geheimnis.
- Alter: 19
- Größe: 165cm
- Rang: Private
- Waffe: Speer
- Gesprochen von: Minami Tsuda
Sara war früher Kunsthandwerkerin, die Schmuck und Maschinerien anfertigte. Sie ist eine ordentliche Entwicklerin und dabei eine der wenigen in der Industrie für Magie, die ausdrücklich die Wichtigkeit des oft vernachlässigten „Ragnite Designs“ betont. Trotzdem ist Sara ein argloses und naives Mädchen, dessen Kleidung immer aufeinander abgestimmt ist, und die es mag, mit anderen zu reden. Ihr Naturell ist freundlich und sie kommt mit allen Leuten klar, egal welches Geschlecht sie haben. Außerdem hat Sara ein Talent für’s Lügen. Auch gibt sie nicht viel auf soziale Konstrukte oder Positionen und ist gut mit Ophelia befreundet. Obwohl sie manchmal nicht alle Situationen richtig deutet, ist sie doch ein kapriziöses Genie. Wenn sie etwas gut findet, macht sie es besser – aber wenn sie es nicht leiden kann…
- Alter: 29
- Größe: 175cm
- Rang: Corporal
- Waffe: Lanze
- Gesprochen von: Yuka Komatsu
Sie war begabt genug in der Industrie der Magie, um ihren eigenen Laden zu haben. Tilda ist eine wortkarge, ernste Arbeiterin, die wegen ihrer bemerkenswerten Fertigkeiten beliebt war. In der Einheit ist sie die älteste Frau, die zwar ziemlich kühl wirkt, aber tatsächlich doch sehr emotional ist. Obwohl sie nicht viel sagt, macht sie sich ständig Sorgen um ihre Kameraden. Ihre beste Freundin ist Brigitta. Überraschenderweise liebt sie Wortwitze und gibt diese oft völlig unerwartet von den anderen mit unbewegter Miene von sich.
■ Abteilungen der Armee
Schock-Kavallerist
- Spezial-Attribut: Feuer
- Schwaches Attribut: Wasser
- Schnelle Bewegung: △
- Schnelle Handlung: △
- Attacke: ◎
- Abwehr: ○
- Ausweichen: △
- Deckung: ○
Diese Einheit der Armee wird für den Angriff eingesetzt, durch die hohen Fähigkeiten in der Offensive und Defensive ist sie dazu perfekt geeignet. Unter allen Einheiten weisen sie die höchste Angriffskraft auf. Weil ihre anderen Fertigkeiten über dem Durchschnitt liegen und sie wenig Schwächen haben, sind sie gut geeignet für Anfänger. Wenn man mit ihnen kämpft, schlägt man sich mit diesen Assen der Armee leicht in feindliches Territorium.
Späher
- Spezial-Attribut: Wind
- Schwaches Attribut: Erde
- Schnelle Bewegung: ◎
- Schnelle Handlung: ◎
- Attacke: ○
- Abwehr: △
- Ausweichen: ◎
- Deckung: ×
Das Ausskundschaften des Schlachtfeldes ist die Aufgabe dieser Einheit der Armee. Sie regenerieren schneller als andere die schnellen Bewegungen und ihre Kampfanzeige; während ihre offensiven und defensiven Fertigkeiten eher im Durchschnitt liegen. Ihre Feinde werden aber durch ihre natürliche Flinkheit überrumpelt und der Gabe, Attacken gekonnt abzuwehren.
Techniker
- Spezial-Attribut: Wasser
- Schwaches Attribut: Feuer
- Schnelle Bewegung: △
- Schnelle Handlung: ○
- Attacke: ×
- Abwehr: ×
- Ausweichen: ○
- Deckung: △
Die Techniker nutzen leistungsstarke Magische Künste, um die Unterstützung und Erholung von Verbündeten bereitzustellen. Ihre offensiven und defensiven Attribute sind sehr schwach, also unterstützen und schützen sie ihre Kameraden aus der Ferne, anstatt an der Front. Aber sie sind nicht nur zur Unterstützung der anderen da, sie haben auch eigene Fähigkeiten, wie das Verbessern der Effekte von benutzten Gegenständen und der Minenräumung.
Gepanzerte Soldaten
- Spezial-Attribut: Erde
- Schwaches Attribut: Wind
- Schnelle Bewegung: ×
- Schnelle Handlung: ×
- Attacke: ○
- Abwehr: ◎
- Ausweichen: ×
- Deckung: ◎
Diese Einheit der Armee hat eine ausgeprägte Verteidigung und jeder Soldat ist mit einem großen Schild ausgerüstet. Sie beherrschen exklusive magische Künste, die darauf abzielen, die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zu lenken. Im Kampf nutzen sie ihre Fähigkeiten, um für ihre Kameraden als Schild zu dienen und sie zu beschützen. Ihre Bewegungs- und Aktionsgeschwindigkeiten sind eher langsam, und während sie jemand beschützen, können die gepanzerten Soldaten nicht rennen.
Valkyria: Azure Revolution erscheint in Japan am 19. Januar 2017 für PlayStation 4 und PS Vita.
via Gematsu