Seit heute ist Sword Art Online: Hollow Realization für PlayStation 4 und PlayStation Vita erhältlich. Da darf der obligatorische Launch-Trailer von Bandai Namco natürlich nicht fehlen. Der neue Titel bietet eine eigene Storyline, die in Zusammenarbeit mit Reki Kawahara entstanden ist. Spieler schlüpfen erneut in die Rolle von Kirito und tauchen in die Welt von Ainground ein.
2026. Ein neues VRMMORPG trat zutage: Sword Art: Origin. In dieser bereits vertrauten Welt, in der er einst gefangen war, trifft Kirito auf einen mysteriösen NPC namens Premiere, der ihm eine recht kryptische Botschaft überbringt: „Ich bin zurück in Aincrad“. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Kirito und wagt die ersten Schritte in der weitläufigen Welt von Ainground, um dieses seltsame Geheimnis zu lüften. Dank einem erweiterten Avatar-Personalisierungssystem erhält der Spieler die Möglichkeit, seinen Avatar individuell anzupassen: Name, Geschlecht, Waffen und äußeres Erscheinungsbild – von der Augenfarbe bis hin zum Klang der Stimme!
Im Laufe dieses neuen Abenteuers liegt es am Spieler, eine Gruppe aus verbündeten Charakteren zusammenzustellen, die er bei erbarmungslosen Kämpfen befehligt. Mit von der Partie sind berühmte Charaktere aus Sword Art Online wie beispielsweise Asuna, Silica, Sinon und Leafa. Darüber hinaus kann mit mehr als 300 NPCs interagiert werden, die diese neue virtuelle Welt bevölkern. Einen weiteren Spaßfaktor bietet der exklusive Multiplayer-Modus, in dem sich Spieler mit drei weiteren Spielern in das Abenteuer stürzen können – ein nie zuvor dagewesenes spielerisches Erlebnis im Universum von Sword Art Online.