Europa Japan News Nordamerika PS4 Vita

Der erste Fall aus Akiba’s Beat im Detail

Acquire hat Informationen zum ersten Fall veröffentlicht, den ihr in Akiba’s Beat lösen müsst. Der Protagonist Asahi hat verschlafen, obwohl er sich mit Mizuki treffen wollte. Als er erwacht, beeilt er sich auf dem Weg zum Treffpunkt. Um schneller an sein Ziel zu gelangen, nutzt er den Bahnhof als Abkürzung, doch dort erwartet ihn ein ungewöhnliches Bild.

Die Szene, die er dort erlebt, kommt ihm nicht real vor. Dann ertönt die Stimme eines Mädchens. Dann taucht auch schon Saki auf, die von einer fliegenden Kreatur begleitet wird, die sich Pinkun nennt. Saki erzählt Asahi, dass alles was er gerade sieht, in Wahrheit zur Realität gehört.

Neben Saki befindet sich ein Mann, der bereits versuchte, das Phänomen vorher zu erklären und von der Verwandlung des Bahnhofs ganz aufgeregt ist. Hisayoshi Otoda, der einen Laden in Akihabara betreibt erzählt ihnen, dass sich das Viertel nun in seiner idealen Form befindet. Die beiden Zeugen Saki und Pinkun vermuten, dass er die Ursache dieser Veränderungen ist.

Als Otoda den Ort verlässt, taucht eine geheimnisvolle Tür auf. Saki erklärt dem Helden, dass dieser Eingang in ein Gebiet führt, welches sich „Delusionscape“ nennt. Da Asahi nun in die Geheimnisse verwickelt ist, durchschreitet er mit seiner neuen Begleitung die Tür. Was erwartet die jungen Leute auf der anderen Seite?

In Japan erscheint der Titel am 15. Dezember für PlayStation 4, für die Version, die für PlayStation Vita erscheint, steht noch kein Datum fest. Im Westen sollen beide Fassungen im ersten Quartal 2017 erscheinen.

via Gematsu