Zu dem einfachen Rollenspiel Adventure Story of the Good Old Days (Furuki Yoki Jidai no Boukentan) wird in Japan am 10. November eine Demo der PlayStation-4-Version erscheinen. Für den Titel ist das japanische Studio Daidai verantwortlich, das ebenfalls Titel wie Princess Strike! und Cure Mate Club produziert hat.
Adventure Story of the Good Old Days ist ein Rollenspiel aus dem Genre der Simulation. Das Konzept der Spielmechanik wurde sehr einfach gehalten, um allen Spielern ein Spielerlebnis zu erschaffen, das sie genießen können. Der Titel bietet ein rundenbasiertes Kampfsystem. Die Einheiten werden auf dem Spielfeld bewegt, um die gegnerische Mannschaft zu erledigen. Werden bestimmte Bedingungen während einer Schlacht erfüllt, erreicht man das nächste Level.
Vernichtet man seine Feinde, gewinnt man Erfahrungspunkte, die dafür sorgen, dass sich die Stufen der Charaktere erhöhen. Erreicht eine Einheit ein höheres Level, erlernt diese neue Magie. Stirbt der „Held“ in der Gruppe, gilt der Kampf als Niederlage und man muss das Gefecht von vorne beginnen. Allerdings bleiben die erhaltenen Erfahrungspunkte erhalten. Ist die aktuelle Schlacht, in der man sich befindet, zu schwierig, benutzt man den Befehl „Rückzug“. Ähnlich wie nach einer Niederlage beginnt man wieder am Anfang, doch durch diesen Trick kann man gemütlich Erfahrungspunkte sammeln und die eigenen Einheiten stärken, bis man sich der Herausforderung gewachsen fühlt.
Wird man besiegt, gibt es keine Bestrafung im Spiel. Es wird lediglich die Anzahl der verlorenen Kämpfe gezählt. Auch die Menge der benötigten Runden für ein Gefecht wird festgehalten. Dadurch könnt ihr eure eigenen Rekorde für die Länge einer Mission brechen.
Die Demo wird auf PlayStation 4 Pro 4K unterstützen. Der Titel soll im Dezember digital im japanischen PlayStation Network erscheinen und 1.800 Yen (circa 16 Euro) kosten.