Bloodstained: Ritual of the Night ist mit 5,5 Millionen US-Dollar und über 65.000 Unterstützern eines der erfolgreichsten Kickstarter-Projekte, zumindest was die Finanzierung angeht. Hauptsächlich wird das Spiel von Inti Creates entwickelt. Nun gesellen sich noch zwei weitere Entwickler-Schmieden zum Team: DICO und Monobit. Beide Studios gaben per Video im neuesten Kickstarter-Update zum Spiel ein kurzes Statement zu Ihrer Arbeit an diesem Projekt ab. Die Übersetzung könnt ihr hier nachlesen:
Emilio Gallego, DICO COO
„Schön euch kennen zu lernen. Ich bin der COO von DICO, Emilio Gallego. Wir arbeiten erneut mit IGA zusammen, als Team, dass an der Entwicklung von Bloodstained beteiligt ist. Wir freuen uns auf das Projekt und sind bereit, es anzupacken. DICO bedeutet Developers for International Communication. Wir widmen uns der Entwicklung für ein globales Publikum. Wir sind zuversichtlich, dass wir das richtige Team sind, um mit Bloodstained ein Spiel nach der Vision von IGA abzuliefern. Wir wissen, dass die Fans schon sehnsüchtig auf sein neuestes Meisterwerk warten und sind stolz darauf, dabei helfen zu können, es zu verwirklichen. Wir tun unser bestes!“
Honjo Yoshitaro, CEO von Monobit
„Schön euch kennen zu lernen. Ich bin Honjo, CEO von Monobit. Wir steuern technische Unterstützung zur Entwicklung von Bloodstained bei. Ich bin selbst ein großer Fan der Original-Serie und fühle mich geehrt, an IGAs neuestem Projekt mitzuarbeiten. Wir verwenden unser technisches Know-How, um dem Team die Werkzeuge in die Hand zu geben, die sie benötigen, um Bloodstained bestmöglich umzusetzen. Wir glauben, dass ihr es lieben werdet und freuen uns bei der Vervollständigung des Projektes mitzuwirken.“
via Gematsu