3DS Europa News

Shin Megami Tensei IV: Apokalypse beginnt im Dezember

Groß war die Freude der europäischen Fans der Serie Shin Megami Tensei nach der Ankündigung von Shin Megami Tensei IV: Apocalpyse für den regionalen Markt. Als Publisher springt die Firma Deep Silver ein, die den Titel nicht nur nach Europa bringt, sondern dazu eine physische Verkaufsversion vertreibt. Ihr erinnert euch bestimmt an das traurige Schicksal von Shin Megami Tensei IV.

Wir hörten über Monate nach einer Ankündigung kein Wort über die Veröffentlichung und letztlich erschien das Rollenspiel nur digital. Zum Glück sieht die Sache mit Shin Megami Tensei IV: Apocalpyse anders aus. Zwar mussten wir einige Wochen auf ein Datum warten, aber nun wurde der Termin offiziell angekündigt. In Europa erscheint der Nachfolger von Shin Megami Tensei IV am 2. Dezember für Nintendo 3DS.

Niemand vergisst die Opfer und Heldentaten, die von den Samurai aus dem östlichen Königreich Mikado ausgetragen wurden, doch in Shin Megami Tensei IV: Apocalypse liegt der Fokus auf die verbliebenen Menschen, die in den Ruinen Tokios hausen. Der Held ist ein Kadett der Hunter, der bereits zu Beginn des Spiels in den Tod stürzt. Dank der Kraft des Gottes Dagda, wird der Protagonist als sein Sklave wiederbelebt.

Ab diesem Punkt gelangt der junge Mann in eine viel größere Geschichte, die sich mit der Grenze zwischen Frieden und Chaos beschäftigt. Die Handlung steht für sich allein. Um diesen Titel zu genießen, werden keine Vorkenntnisse aus Shin Megami Tensei IV benötigt. Auch ist Apocalypse keine Erweiterung oder eine verbesserte Version des vierten Teils, wie der Name vielleicht suggeriert, sondern ein vollständig neues Spiel!

via Gematsu