PQube stellt die Protagonisten der Visual Novel Root Letter von Kadokawa Games im Detail vor. Root Letter spielt in der Präfektur Shimane, einem Land mit einer reichen Geschichte und wunderschöner Natur. Der Spieler erlebt ein Abenteuer und soll das Geheimnis lüften, welches sich hinter Fumino Aya versteckt. Diese Person, ein Brieffreund aus der Zeit der High School, verschwand, nachdem sie einen geheimnisvollen Brief verfasste. Dieser Brief wurde 15 Jahre später abgeliefert…
Fumino Aya
Aya wurde als Einzelkind in Tokyo geboren und besuchte die High School. Sie hat ein Faible für Geschichte und Mythologie. Gleichzeitig ist sie, wie eingangs schon erwähnt, die Brieffreundin der Hauptfigur, die vor 15 Jahren mysteriös verschwand. Sie ist einem als liebes und aufopferndes Mädchen in Erinnerung geblieben. Je mehr man ihren Fall jedoch untersucht, desto mehr stellt der Spieler das Bild, welches er von ihr hatte, in Frage.
Ishihara Yukari
Die Kuratorin des Kunstmuseums von Shimane wuchs im Schatten ihrer Schwester auf, denn diese hatte das Privileg an einer prestigeträchtigen Universität zu studieren. Dadurch entwickelte Yukari einen Minderwertigkeitskomplex. Seitdem sie älter geworden ist und es mit ihrer Karriere gut läuft, ist sie aber optimistischer geworden.
Omori Jun
Er besitzt eine der besten Patisserien in Shimane und widmet sein Leben dem Kreieren von exquisitem Gebäck. Er wirkt sanftmütig, aber verbirgt er ein dunkles Geheimnis? Nebenbei: Die Patisserie im Spiel basiert auf dem echten Laden namens Patisserie Galette.
Tanaka Kousuke
Kousuke ist sanftmütig und es fehlt ihm an Selbstvertrauen, gleichzeitig hat er einen leichten Sprachfehler. In der Schule war er immer der Schlauste und wollte hoch hinaus. Plötzlich brachen seine Noten aber ein. Was ist vor 15 Jahren passiert, das ihn aus der Bahn geworfen hat?
Watanabe Masaya
Er war der Star-Athlet der Schule, doch eine Verletzung zerstörte seinen Traum davon, ein professioneller Baseballspieler zu werden. Mit dieser Situation kam Masaya nur schwer zurecht und er ließ sich mit den falschen Leuten an – er rutschte in die Kleinkriminalität ab. Heute ist er erwachsen und hat sein Leben herumgedreht: Jetzt ist er Sportlehrer an der lokalen Schule. Es bleibt die Frage, was ihn zu dieser 180-Grad-Wendung bewogen hat.
Murakami Misaki
Ihre Eltern betreiben eine Sake-Brauerei, sie selbst ist Fernsehmoderatorin einer lokalen Sendung. Misaki kann manchmal sehr grob und gemein sein und sie träumt davon eine ernsthafte Nachrichtenreporterin zu werden. Sie legt viel wert auf Unparteilichkeit und das Berichten der Wahrheit – vergangene Geschehnisse lassen ihre Werte aber scheinheilig wirken.
Nozu Shota
Er wuchs in Reichtum auf und hatte viele Privilegien. Als die Firma seines Vaters jedoch zusammenbrach, als sie mit Betrug in Verbindung gebracht wurde, befand sich Shota plötzlich ganz unten in der Gesellschaft. Heute arbeitet er als Barkeeper und ist aufgrund seines damaligen Absturzes in die Armut immer noch bitter und wütend. Shota gibt jemandem bestimmtes die Schuld an dem Verlauf seiner Vergangenheit.
Sasaki Riko
Die schöne und talentierte Riko hatte sich ihr Leben anders vorgestellt: Sie ist eine Hausfrau, die mit einem ganz normalem Typen verheiratet ist. Ihr Traum war es jedoch immer, eine berühmte Schauspielerin zu werden und so ihre Eltern zu versorgen. Ihre Tochter scheint sich nun den Traum ihrer Mutter zu erfüllen und erntet damit auch ihren Neid.
Root Letter erscheint am 1. November 2016 in Nordamerika und am 28. Oktober kommt Europa in den Genuss der Visual Novel. Die Plattformen, auf denen das Spiel veröffentlicht wird, sind PlayStation 4 und PlayStation Vita.
via Gematsu