Europa Japan Mobil News

Nintendo plant weitere Updates für Miitomo

Mit Hilfe eurer Miis könnt ihr in der mobilen App Miitomo mit euren Freunden in Kontakt treten, Fragen beantworten und kleine Spielereien ausführen. Die App wurde im März dieses Jahres veröffentlicht und mittlerweile zählt die Anwendung 15 Millionen Benutzer. Allerdings verdient Nintendo nicht allzu viel Geld mit Miitomo, wie Nintendo-Präsident Kimishima nun verraten hat.

Jedoch habe Nintendo dies so erwartet, wie er gegenüber den Anlegern bei der Vorstellung des Finanzberichts verriet. Denn die eigentliche Aufgabe der App sei es, den Leuten die Marke Nintendo und dessen Unterhaltung näher zu bringen.

Zusätzlich sollen sie mit ihren Freunden und ihrer Familie kommunizieren können. Aus diesem Grund trifft Nintendo Vorbereitungen, Freunde aus Miitomo ebenfalls mit Super Mario Run verbinden zu können. Da man in Super Mario Run gegen seine Freunde antreten kann, sollen diese Funktion helfen, seine Freunde schneller zu finden.

Darüber hinaus arbeitet das japanische Unternehmen an einem weiteren großen Update für Miitomo. Dadurch wird man in der Lage sein, seinen Freunden nicht nur eine Antwort zukommen zu lassen, sondern diese ebenfalls mit einem passenden Gesichtsausdruck zu versehen. Wann dieses Update erscheint ist noch unklar.

via Nintendo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert