Koei Tecmo hat die offizielle japanische Webseite von Samurai Warriors: Sanada Maru einem Update unterzogen und neue Details, sowie Screenshots über das „Burg-Feature“ veröffentlicht. Je weiter die Geschichte des Spiels voranschreitet, desto mehr Burgstädten erhaltet ihr. Unter den Burgen befinden sich die Sanada Burg, Ueda Burg und Osaka Burg. Wenn sich so eure Stadt im Laufe der Zeit verändert, schaltet ihr ebenfalls neue Gebäude und Ereignisse frei.
In der Burg von Ueda trefft ihr auf Sakyou Raifukuji. Er sammelt Muschelschalen und wenn ihr ihm welche gebt, könnt ihr Warriors-Charaktere für das freie Spiel freischalten. Außerdem könnt ihr euch auf dem Feld austoben und Pflanzen säen, im Teehaus Gespräche führen oder Geschenke verteilen, beim Schmied eure Waffen verbessern, in Shops eure Items verkaufen oder neue Waren einkaufen und vieles mehr.
Samurai Warriors: Sanada Maru erscheint für PlayStation 3, PlayStation 4 und die PS Vita am 23. November in Japan. Im Westen soll der Titel 2017 veröffentlicht werden.
via Gematsu