Nach vielen Monaten erhalten wir wieder ein Lebenszeichen von The Witch and the Hundred Knight 2, welches durch die neueste Ausgabe der Dengeki PlayStation verbreitet wird. Es gibt nicht nur Informationen über die wichtigen Charaktere, sondern es wird auch ein Zeitraum für die Veröffentlichung der japanischen Version genannt.
Der Titel soll im Winter 2017 in Japan für PlayStation 4 erscheinen. Als Schauplatz hat man sich für eine ganz andere Welt entschieden. Die Themen sind „Hexen“ und „Krankheit“. Ihr schlüpft wieder in die Rolle des Hundred Knight (gesprochen von Kaoru Mizuhara), der von einer Hexe namens Cerca beschworen wird. Die Aufgabe des kleinen Ritters ist es, auf die Befehle seiner Meisterin zu hören.
Mimil (gesprochen von Megumi Han): Amalies kleine Schwester, die sich einer Operation unterziehen muss, um das „dritte Auge“ zu entfernen. Das Auge tauchte an ihrer Stirn auf und gilt als Hexen-Krankheit. Allerdings läuft der Vorgang schief und Mimil erwacht als Hexe.
Cerca (gesprochen von Megumi Han): Diese Form ist Mimil nach ihrer Erwachung als Hexe. Sie besitzt gewaltige Kräfte, die sie für ihre Zwecke benutzt. Manchmal verwandelt sie sich in Mimil zurück, da ihre Erwachung unvollkommen ist.
Funinmugin (gesprochen von Kenjiro Tsuda): Der Vertraute von Cerca. Um als Butler die Hausarbeit verrichten zu können, verwandelt er sich aus seiner ursprünglichen Form, eine Krähe, damit er dieser Tätigkeit nachgehen kann. Er ist schwul, allerdings hat er Kinder.
Amalie (gesprochen von Sachika Misawa): Sie ist die ältere Schwester von Mimil und gehört einer Organisation an, die sich WR (Weiss Ritter) nennt und gegen die Hexen arbeitet. Um ihre Schwester zu beschützen, arbeitet Amalie gegen die Pläne dieser Gruppe.
Es gibt keine Verbindung zum ersten Teil der Serie und es werden auch keine bekannten Charaktere in The Witch and the Hundred Knight 2 auftauchen. Spielelemente werden dagegen zum Teil übernommen, aber für den kommenden Ableger noch verbessert.
via Gematsu