Europa Japan News Nordamerika PS4 PSVR XBO

Final Fantasy XV: PC-Version würde ein Jahr brauchen

Die spanische Webseite Vida Extra führte mit Hajime Tabata ein neues Interview, in dem der Producer natürlich auch wieder ein paar interessante Details bezüglich Final Fantasy XV parat hatte. Wie wir wissen, erscheint das Spiel am 29. November für PlayStation 4 und Xbox One. Manche Fans fragen sich, wieso der neueste Teil der Serie nach einigen vergangenen PC-Umsetzungen nicht auch für PC erscheint. Dazu hatte Tabata folgendes zu sagen:

Angenommen – wir reden hier also nicht von etwas konkretem – wir würden an einer PC-Version arbeiten, würden wir eine bessere Version als jene für Konsolen veröffentlichen wollen. Dies würde uns mehr als ein Jahr beschäftigen. Wir müssten die Engine anpassen, was sehr mühselig ist, und entsprechend fortfahren.

Tabata erwähnte auch, dass das Team weiterhin daran arbeitet, neue Konsolen wie PlayStation 4 Pro auf die bestmögliche Weise nach dem Launch zu unterstützen. Square Enix hatte bereits den Support für PlayStation 4 Pro und Xbox One S (HDR) zum Release angekündigt. Sind also weitere Verbesserungen geplant? Was man auf jeden Fall machen möchte, ist ein DLC speziell für PlayStation VR.

Final Fantasy XV wurde natürlich nicht von Anfang an für PlayStation 4 Pro entwickelt, aber natürlich arbeiten wir daran, es für die neuen Konsolen zu optimieren und es gemäß deren Power zu verbessern. Was wir auch veröffentlichen möchten, ist ein DLC für PlayStation VR. Was man zur E3 gesehen hatte, war nur eine Tech-Demo. Ich spreche von einem komplett neuen DLC. Natürlich nicht das komplette Spiel. Es wäre zusätzlicher Inhalt. Vielleicht ein bestimmter Teil des Spiels, den man dann in Virtual-Reality genießen kann.

Final Fantasy XV wird für PlayStation 4 und Xbox One am 29. November erscheinen. Bei Amazon könnt ihr euch die Deluxe Edition des Spiels sichern, die neben Kingsglaive: Final Fantasy XV auch zahlreiche Extras und Final Fantasy XV: A King’s Tale enthält.

via wccftech