D3 Publisher liefert uns erste Screenshots und zahlreiche Informationen zum kürzlich angekündigten Earth Defense Force 5. Bei dem PlayStation-4-exklusivem Spiel handelt es sich um einen Third-Person-Shooter, in welchem der Spieler in die Rolle eines Earth Defense Force Soldaten schlüpft und als solcher die Aufgabe erhält, den Planeten vor den außerirdischen Eindringlingen zu beschützen.
Die weiteren Informationen gibt es für euch hier:
■ Story
Es begann im Jahre 2022 in Japan. In den Außenbezirken von Kanto, unweit der besiedelten Gegend, errichtete die Earth Defense Force ihre Basis – im Brachland hinter den Bergen.
Wenn man einen Blick auf die oberirdischen Anlagen wirft, wirken diese allein schon groß, doch im Untergrund wurde zugehörig ein riesiges Lagerhaus gebaut. Darin wurde eine große Menge an Waffen, Munition und hochmoderne Geschütze gelagert, was überhaupt nicht in das Bild des friedlichen Japans passte. Erst vor kurzem wurden duzende, für die Nutzung im Kampf bestimmte, lauffähige Gefährte, welche als Combat Frames bekannt sind, über den Luftweg dorthin transportiert.
Aber die Basis hatte ein Problem. In der Nähe rebellierten die Stadtbewohner wegen dem fast schon exzessivem Waffenbesitz der Earth Defense Force. Jeden Moment konnte eine Protestbewegung ausbrechen. Aus diesem Grund organisierte die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit jeden Monat eine Veranstaltung, zu welchen die Bewohner eingeladen waren. Dadurch, dass Besucher erlaubt waren, konnte man sich auf die Interaktion mit den Stadtleuten konzentrieren.
Derzeit gab es keine Feinde, gegen die man die Waffen aus der Basis nutzen musste … Und was wichtiger als die Verstärkung der Mittel für das Militär war, war das Verständnis der Stadtbewohner. Aber zur gleichen Zeit begann sich das Schicksal der Welt signifikant zu ändern.
Denn plötzlich erschienen mehrere Raumschiffe und starteten einen Angriff…
Diese Bedrohung war eine fürchterliche Prämiere für die Menschheit. Sie nannten die Angreifer „Immigranten“.
Darüber hinaus infiltrierten gigantische, insektenähnliche Monster die Basis der Earth Defense Force. Sie griffen aus der Tiefe an. Und in großer Zahl. Die Earth Defense Force begann, zurückzukämpfen.
Das war keine Übung. Dieser Alptraum, der Wirklichkeit ist, hat letzten Endes doch begonnen.
■ Earth Defense Force
Der Sammelbegriff für die Einheiten aller Kriegsinfanteristen an Land, welche inzwischen die tragende Kraft der Earth Defense Force geworden waren. Diese Männer sind kampferfahren und Experten in der Handhabung aller Arten der Feuerwaffen. Sie sind bekannt als die „Schachfiguren, ohne die das Spiel verloren ist“, denn die Rangers haben die beste Balance zwischen Offensive und Defensive im ganzen Spektrum der Armee. Zudem sind sie eine unentbehrliche Einheit, da viele Rangers den Kern derer sind, die die Strategien der Armee durchführen.
Diese Soldaten sind mit speziellen Flugaggregaten ausgerüstet, die es ihnen ermöglichen, zu fliegne. Sie sind mit Waffen auf Energie-Basis ausgerüstet, die keine Munition benötigen. Die Wing Diver sind eine Eliteeinheit, die nur aus Frauen besteht, die ihre Kämpfe aus der Luft heraus ausfechten. Verglichten mit den Rangern sind die Wing Diver weniger strapazierfähig im Kampf, da sie sehr einfache Rüstungen – die kaum nennenswert sind – tragen. Ihre Flexibilität und die mächtigen Waffen machen dieses Manko aber locker wett.
■ Immigranten
Diese außerirdischen Kreaturen wurden von der fremdartigen Spezies, die wir „Immigranten“ nennen, mitgebracht. Weil sie eine große Aggression gegen die Einheimischen hegen, wurde ihnen der offizielle Name „Aggressive Alien Spezies α“ gegeben („Aggressive Spezies α“ als Kürzel). Diese Spezies ist etwa elf Meter lang, und obwohl sie diese enorme Größe haben, sind sie überraschend agil. Sie können Wände emporklettern, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren. Ihre langen Fänge nutzen sie als Waffen wenn sie Feinde angreifen, aber schlimmer ist ihre Fähigkeit, fürchterlich stark ätzende Säure auszuwerfen. Jene Säure kann über 100 Meter verspritzt werden und es wurde bestätigt, dass sie Metall innerhalb von Sekunden schmelzen kann.
Jedoch sollte zur Kenntnis genommen werden, dass – obwohl angenommen wird, dass die Säure im Körper produziert wird – kein Säure- oder Giftgehalt in den normalen Körperflüssigkeiten ausfindig gemacht werden konnte. Trotz der Tatsache, dass ihre Körperflüssigkeit herausspritzt, wenn sie mit Kugeln getroffen werden, scheint es kein Risiko zu geben, dadurch der Säure ausgesetzt zu sein. (Mehrere Soldaten, die diese Kreaturen getötet haben, haben von keinen abnormen Gegebenheiten berichtet, außer dass sie von Körperflüssigkeiten getroffen wurden.)
Offiziell wird sie “Aggressive Alien Spezies β” (kurz “Aggressive Spezies β”) genannt. Im Vergleich zur Aggressiven Alien Spezies α ist bestätigt, dass sie deutlich weniger beweglich sind. Aus diesem Grund wurde anfangs angenommen, sie wären leicht auszurotten, aber der durch diese Spezies genommene Schaden war immens. Diese Spezies scheint ein hohes Kampfpotential zu haben.
Aggressive Alien Spezies α Rote Variante
Man nimmt an, dass dies eine Unterart der Aggressiven Alien Spezies α sei. Es zeichnet sich durch seine bemerkenswerte Länge aus, sowie die Tatsache, dass es von einer harten Schale umgeben ist. Die Gegebenheit, dass sie sogar Kugeln abwehren können, fordert die Maßnahme, dass stärkere Feuerkraft als Waffen von Nöten sind, um diese Spezies auszulöschen. Wie auch immer, diese Unterart hat nicht die Fähigkeit, Säure von sich zu geben, dieser Umstand gibt die Möglichkeit, sie mit einer cleveren Taktik ausschalten zu können.
Es wird spekuliert, dass es sich hierbei um einen Apparat handelt, der Materialen übermitteln soll. Es wurde bestätigt, dass Aggressive Alien Spezies vom α- und β-Typ um diese Geräte herum erscheinen. Bisher gab es noch keine Berichte davon, ob die Aggressiven Spezies, die erschienen, auch wieder „zurück gingen“, es ist also wahrscheinlich, dass dieser Apparat nur Dinge empfangen kann. In anderen Worten: Dieses Gerät wurde so konstruiert, dass es Dinge nur in eine Richtung bringen kann. Derzeit ist nicht bekannt, von welchem Ort die Aggressiven Spezies eigentlich kommen. Eines dieser Geräte wurde gefunden, und obwohl es den Bedarf der Klärung ob seiner Richtlinien gibt, ist es zu gefährlich, es weiter funktionieren zu lassen. Beim aktuellen Stand der Dinge ist angeraten, jeden Apparat, sobald gefunden, um jeden Preis und so schnell wie möglich zu deaktivieren. Der Kern dieser Geräte liegt – gesichert nach Angaben – an deren Spitze und es schein, dass man sie komplett untauglich machen kann, indem man diesen Part zerstört.
Eine unbemannte Kampfmaschine, die fliegen kann. Seine Gesamtlänge beträgt circa 15 Meter. Ob diese Drohne sich selbstständig steuert oder gesteuert wird, ist unbekannt. Die bisher bekannte Zahl dieser Maschinen liegt derzeit in den Tausendern. Auch wurde bestätigt, dass sie über dem Globus verteilt erschienen. Jedoch gibt es auch Regionen, in welchen über 100 dieser Kampfdrohnen gesichtet wurden. Der Umstand, dass es sich dabei um städtische Gebiete handelt, oder deren Umfeld, legt die Annahme nahe, dass sie mit der Intention, die menschliche Zivilisation anzugreifen, handeln.
Ein riesiges Raumschiff. Ob es Bordwaffen hat, ist noch nicht bestätigt, aber es ist schwer, es abzuschießen, da die Oberfläche des Schiffskörpers in eine Art Barriere eingehüllt ist. Im Moment ist es unsere wichtigste Aufgabe, herauszufinden, wie man ein teleportationsfähiges Raumschiff unschädlich macht. Als die Menschen zum ersten Mal angegriffen wurden, war dieses Schiffe am Himmel über den bewohnten Gegenden erschienen. Aggressive Spezies waren abgeworfen worden und verursachten einen immensen Schaden. Zuerst hatte man gedacht, es wäre ein Transportschiff, aber bedenkt man die Umstände, dass es immer mehr der Aggressiven Spezies abwirft, als die Kapazität erlauben sollte, kommt man nun zu dem Schluss, dass es wohl mit einem System ausgerüstet ist, ähnlich dem Teleportationsanker. (Wir nennen diesen Materialtransfer „Teleportation“, aber die eigentliche Art und Weise, wie es funktioniert, muss noch geklärt werden.) Nach einem taktisch klugen Weg, dieses Schiff vom Himmel zu schießen, wird dringend gesucht; die Zahl der Aggressiven Spezies zu dezimieren hat höchste Priorität und kann nur dadurch erreicht werden.
Ein gepanzertes Luftschiff der Immigranten. Zuverlässigen Quellen zufolge befinden sich an Bord einige menschenähnliche Aliens. Eventuell handelt es sich um ein Landungsschiff, von dem diese Aliens von Bord gehen können. Bisher gab es keine dokumentierten Fall, in welchem solch ein Schiff herunter geschossen wurde; es scheint, sie werden von einem Schutzschild abgeschirmt. Wenn dem so ist, könnte der Grund der sein, die humanoiden Aliens zu beschützen, damit sie sicher die Erdoberfläche erreichen. (Aufgrund dieser Fakten wird ebenfalls davon ausgegangen, dass es sich um ein Landungsschiff handelt.) Bisher wurde noch nicht bestätigt, ob es Bordwaffen hat. Diese Schiffe wurden noch nicht außerhalb unserer Atmosphäre gesichtet, daher wird angenommen, dass diese nicht im Weltraum gesteuert werden können.
Ein Alien vom humanoiden Typen. Wenn man von seinem enormen Körperbau absieht, hat er große Ähnlichkeiten in der Erscheinung mit der menschlichen Rasse; es ist eine Lebensform, die einige Fertigkeiten beherrscht. Angefangen damit, dass sie fähig sind, in der Atmosphäre der Erde zu atmen, können sie sich ebenfalls den Gegebenheiten der Umwelt anpassen, was eine Gemeinsamkeit mit den Menschen aufweist. Zusätzlich ist gesichert, dass deren Intelligenz etwa auf dem gleichen Level von der der menschlichen Rasse ist. Weltweit seien über 1000 Kolonisten gelandet und es wird berichtet, dass sie dabei sind, Kolonien aufzubauen.
Dies ist ein noch immer unidentifizierter Feind, wohl ein menschenähnlicher Roboter mit einer außerordentlich hohen Kampfkraft und -kunst. Kürzlich eingereichte Berichte beinhalten Sichtungen dieser Kosmonauten, die etwas – gleich einer fremden Sprache – sagten. Es ist äußerst angebracht und nötig, weitere Ermittlungen gegen den unbekannten Feind vorzunehmen.
Earth Defense Force 5 ist in Japan für die PlayStation 4 für 2017 geplant. Etliche weitere Screenshots findet ihr in dieser Sammelgalerie bei Gematsu.
via Gematsu













