Das Magazin Famitsu führte ein Interview mit Produzent Yusuke Tomizawa sowie Regisseur Hiroshi Yoshimura zur God-Eater-Reihe. Beide gaben im Verlauf ein wenig mehr Informationen zum neu angekündigten God-Eater-Spiel. Ob es sich bei dem neuen Spiel um God Eater 3 handelt, wollten die beiden sich aber nicht entlocken lassen. Auch die Plattform bleibt unbekannt.
Lesen könnt ihr das Interview hier:
F: Wie war es, die Reaktionen auf den Trailer zu sehen?
Yoshimura: „Ich habe bisher nur die Reaktionen der Zuschauer am Veranstaltungsort gesehen, aber sie haben so gespannt zugesehen, dass es eine Erleichterung war. Die Erzählung war als Rätsel gemeint, aber es scheint so, dass viele Leute es schon gelöst haben…“
F: Ich werde mal direkt sein. Mit den drei Klauen im Trailer und der Zahl auf Tomizwawa’s T-Shirt – können wir annehmen, dass es God Eater 3 ist?
Tomizawa: „Ah, das T-Shirt wurde falsch herum getragen (lacht).“
F: Also… können wir es als „3“ betrachten?
Tomizawa: „Wie auch immer der nächste Titel, den wir gerade verfolgen, heißt, wir werden ihn zielstrebig angehen. Jedenfalls wird es keine Konsolenversion von God Eater Online sein.“
F: Läuft der Trailer in Echtzeit?
Yoshimura: „Ich möchte, dass Sie es, basierend auf der Tatsache, dass es heißt ‚Das gezeigte Filmmaterial ist in Bearbeitung“, erraten. Natürlich heißt das nicht, dass das Produkt genauso aussehen wird, es ist einfach der jetzige Stand.“
Tomizawa: „Wir haben immer noch keine bestimmte Plattform gewählt. Wir fügen die Dinge, die wir gerade entwickeln, zusammen.“
F: Von dem, was wir im Video sahen, kann man annehmen, dass die Geschichte in der Zukunft spielt?
Yoshimura: „Für jetzt werde ich das Teil Ihrer Fantasie sein lassen. Die eine Sache, die ich sagen kann ist, dass der Trailer kein Ende à la ‚Es war alles nur ein Traum‘ hat.“
F: Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung?
Tomizawa: „In der jetzigen Phase des Projekts verfestigen wir die Richtung, in die das Spiel geht. Danach werden wir zu einem Abschnitt kommen, in welchem wir entscheiden, wie wir Technologie und Grafik anwenden wollen.“
via Gematsu