Japan News PS4

Yakuza 6 stellt den Hostessen-Club und Minispiele vor

Sega liefert uns auf der offiziellen Webseite von Yakuza 6 einige neue Informationen und Bilder. Diesmal geht es um den Hostessen-Club und Minispiele, die exklusiv in der PlayStation-4-Version des Titels enthalten sind. Der neueste Ableger erscheint am 8. Dezember 2016 in Japan.

Im Hostessen-Club kann man mit der Dame seiner Wahl über verschiedene Themen sprechen. In Yakuza 6 läuft es in etwa so ab, wie in einem strategischen Kartenspiel, wo man aus 83 Themen-Karten wählen kann, um seine Auserwählte zu unterhalten. Mit der Zeit kann man auch eine tiefe Beziehung zu seiner Hostess aufbauen.

Man kann die „Anspannung“ der Frau erhöhen, indem man seine besten Karten zu den Themen „Unterhaltung“, „Trinken“ und „Essen“ wählt. Erwischt man Gesprächsthemen, Getränke und Gerichte, die der Damen zusagen, verbessert sich ihre Laune zusehends – man vertieft die Beziehung zu seiner Hostess immer mehr.

Bei Yakuza 6 gibt es auch eine Live-Chat Funktion. Durch Knopfdrücken zur richtigen Zeit, sendet man Texte via Chat an verschiedene Frauen. Wenn man sich dabei geschickt anstellt, hebt man die Stimmung der Herzensdame. Je anregender die Frau die Interaktion mit dem Spieler findet, desto mehr Kleidung legt sie ab.

Auch Karaoke ist eine Beschäftigung in Yakuza 6. Mit einer breiten Palette an Musikstücken kann der Spieler sich in einem Rhythmusspiel nach Herzenslust austoben. Es sind auch unterschiedliche Modi verfügbar, um Abwechslung einzubringen. Zudem gibt es einen Playback-Modus für Spieler, die die Musik genießen wollen, ohne das Minigame zu meistern.

Im Bantam, Snack und Club Sega kann auch Darts gespielt werden. Dabei gibt es drei unterschiedliche Gameplay-Modi: „01“, „Cricket“ und „Count-Up“. Kazuma Kiryu kann alleine Darts spielen, wird er jedoch herausgefordert, kann er gegen einen Rivalen antreten. Wenn man mit einer Hostess auf ein Date geht, kann auch mit ihr gespielt werden. Zum werfen des Darts, zielt man auf einen runden Cursor und kontrolliert die Wurfkraft mit dem richtigen Timing.

Es gibt auch eine ganze Reihe weiterer Aktivitäten zum Zeitvertreib. So ist die Vollversion von Virtua Fighter 5: Final Showdown spielbar. Das Puzzlespiel Puyo Puyo kann gegen CPU-Gegner gedaddelt werden. Im Battling Center schlägt man Bälle zurück, die auf einen zufliegen. Wahlweise kann auch das Touchpad verwendet werden. Wenn man Sega Arcade einen Besuch abstattet, können Spiele wie Space Harrier und Fantasy Zone gespielt werden. Zu guter Letzt kann man sich in Yakuza 6 auch an einer Runde Mahjong versuchen.

via Gematsu