Europa Japan News Nordamerika PS4

PlayStation 4 Pro und Slim offiziell angekündigt

Sony hat beim PlayStation Meeting 2016 wie erwartet PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Pro angekündigt. Letzteres war uns bislang als PlayStation Neo oder PlayStation 4K bekannt. Während PlayStation 4 Slim (bis auf den Preis von 299 Euro) ohnehin vorab geleakt wurde, sind die Details zu PlayStation 4 Pro natürlich neu.

ps4-pro-fineMark Cerny richtete während der Show allerlei technische Details an den geneigten Zuschauer. PlayStation Pro wird sich an Hardcore-Gamer richten und an Fans, die fortschrittliche Display-Technologie wie 4K und HDR nutzen können. PlayStation 4 Pro erkennt auch ältere TV-Modelle und führt zu einer besseren Darstellung, doch das optimale Ergebnis gibt es natürlich auch nur auf den besten Geräten.

Andrew House bestätigte noch einmal die ersten Meldungen, wonach alle PlayStation-4-Spiele sowohl auf den alten PS4-Modellen als auch auf der neuen PlayStation 4 Pro laufen. Auch VR-Spiele profitieren natürlich von der leistungsstärkeren Konsole und sollen besser aussehen. Wie viel besser, das liegt letztlich auch an den Entwicklern. In jedem Fall bleiben alle PS4-Spieler „eine Community“.

ps4-pro-slim

via Eurogamer, PS Meeting, Gematsu