Nach dem neuen Trailer bei der Pressekonferenz von Sony hat die neueste Ausgabe der Famitsu einige weitere Details zu Granblue Fantasy: Project Re: Link parat. Das Action-RPG spielt im Universum von Granblue Fantasy, das einst für Smartphones erschienen ist. Granblue Fantasy: Project Re: Link erscheint aber für PlayStation 4. Die Story schließt an die Geschichte des Smartphone-Games an, erzählt aber die Geschichte eines andere Himmelsreiches. Ansonsten gab es keine großen Änderungen am Setting.
Viele Charaktere aus der Crew des Originals tauchen auch im neuen Spiel auf. Der Charakter aus dem Trailer ist eine Schlüsselperson für die Geschichte. Sie sieht wie Djeeta aus, doch sie ist eine andere Person. Man plant zudem, das neue PS4-Spiel auf irgendeine Weise mit dem (immer noch beliebten) Smartphone-Game zu verbinden, dazu gibt es aber noch keine Details.
In der Famitsu heißt es auch, man untersuche gerade, wie man PlayStation VR nutzen könne. Das ist insofern seltsam, da PlayStation VR Support bei der Pressekonferenz von Sony bereits bestätigt wurde. Offenbar ist man sich bei der Umsetzung noch nicht sicher. Da das Spiel erst 2018 erscheint, bleibt aber ohnehin noch genug Zeit. Neben dem Einzelspielermodus denkt man zudem auch über einen Mehrspielermodus nach.
via Gematsu
