D3 Publisher liefert uns ein neues Update zum PlayStation-Vita-Spiel Idol Death Game TV. Diesmal lernen wir Team Rising kennen. Es wird zudem eine neue Protagonistin vorgestellt: Das Idol Hime Asahikawa.
Idol Death Game TV spielt sich in einer alten, heruntergekommenen Villa ab, in der das Event „Dream of Dreams“ abgehalten wird. Dies ist eine Veranstaltung, bei der der erlesene Kern der populären Idol-Gruppe „Project 47“ herausgefiltert werden soll – mit mehr als fragwürdigen Mitteln, denn wer nicht gut genug ist, stirbt! Insgesamt kommt „Project 47“ auf 200 Idols. Der Spieler wählt eines dieser Mädchen aus, mit der er das Action-Adventure bestreiten will und erlebt die Story aus ihrem Blickwinkel.
Nachdem wir zuvor „Team Smile“, „Team Happy“ und „Team Passion“ kennengelernt haben, wird uns nun „Team Rising“ vorgestellt. Wie die anderen Gruppen, bildet es eine Untergruppe zu „Project 47“. Die Mitglieder von „Team Rising“ stammen aus Hokkaido und Touhoku. Seit dem Eintritt von Hime Asahikawa ging die Anzahl der Konzertbesucher deutlich hoch und setzte einen neuen Rekord innerhalb von „Project 47“. Das Motto der Gruppe ist übrigens „Dämmerung“.
Hime Asahikawa wird von Rika Tachibana gesprochen und wurde am 9. Februar in der Präfektur Hokkaido geboren. Das schöne und überaus talentierte Mädchen ist scheinbar ein Alleskönner – vom Gesang bis hin zum Tanz. Sie ist ambitioniert und möchte sich immer weiter verbessern. Ihr Ziel ist es, über das Idoltum hinaus, Einfluss und Bedeutung in der Unterhaltungsindustrie zu erlangen.
Wir wir bereits aus den den vorherigen Updates zu Idol Death Game TV wissen, werden die Mädchen anhand ihrer Performance-Leistung beurteilt. Wer nicht gut genug ist, muss sterben. Nun wurde enthüllt, dass man die Bewertung durch die Jury beeinflussen kann – mit „Dream Coins“! Man findet sie beim erkunden des Gemäuers und kann damit Gegenstände kaufen, die einem einen Vorteil verschaffen. Eine hohe Anspannung vor der Jury gibt Pluspunkte. Mithilfe der „Dream Coins“ kann man seine eigene Anspannung steigern und die der Konkurrentinnen schmälern. Auch das Genre, in welchem man performt sollte gut überlegt sein – am besten man wählt sein Steckenpferd!
via Gematsu