Square Enix zeigte bei der PAX West am Wochenende neues Gameplay-Material vom aktuellen Build von Final Fantasy XV. Neben Director Hajime Tabata war auch Lead-Game-Designer Wan Hazmer vor Ort, der die Zuschauer durch das Spiel führte. Gezeigt wurde dabei die zuvor noch nicht bekannte Balouve Mine. Diese kann man gleich zu Beginn des Spiels erkunden – neben der Hauptstory.
Auf dem Weg zur Höhle erklärte Tabata, dass es ein Update für die Fahrmechaniken seit der Gamescom gab. Nun hat man mehr Freiheiten, da man sich frei auf der Straße bewegen kann. Selbst ein Schadensmodell gibt es, wenn man irgendwo hineinfährt.
Die Mine lehnt sich an einer echten Mine aus Japan an. In dieser gibt es, wie bereits in der Duscae-Demo, Goblins. Sie stehlen allerdings auch eure Potions und nutzen sie. Wollt ihr eure Potions zurück haben, müsst ihr sie vorher besiegen. Zudem sah man das Herstellen von Magie und Auswirkungen, wenn man sie an der falschen Stelle nutzt.
Neben einem weiteren Chocobo-Rennen gegen Gladio zeigte Tabata die Infiltrierung einer Niflheim-Basis. Ganz zum Schluss gab es noch einen kurzen Kampf mit Dragoon Aranea Highwind. Zu der kurzen Unterbrechung im Video kam es aufgrund eines Fehlers in der Streaming-Technik der PAX. Das Spiel hatte keinen Crash.
Final Fantasy XV erscheint am 29. November für PlayStation 4 und Xbox One.
via Nova Crystallis