Square Enix hat einen neuen Trailer zu Final Fantasy XIV veröffentlicht, der das kommende Update 3.4 namens Soul Surrender im Detail vorstellt. Das Update steht ab dem 27. September zur Verfügung und bringt neben neuen Hauptszenario- und Nebenaufträgen auch das letzte Kapitel des hochstufigen Raids Alexander mit sich.
Es werden „Hildibrands Fälle“ weitergeführt, in der die Spieler einer betrügerischen Rittergarde auf die Schliche kommen müssen. Auch im „Sankt Endalim-Theologikum“ gilt es einen neuen Fall zu lösen. Gemeinsam mit Kriminologe Briardien gilt es die verschwundene Studentin Ulaa ausfindig zu machen.
Ein vollkommen neuer Dungeon erwartet Abenteurer in „Xelphatol“, wo eine geplante Primae-Beschwörung von den Kriegern des Lichts verhindert werden möchte. Erfahrene Abenteurer können sich der Herausforderung in „Große Gubal-Bibliothek (schwer)“ stellen. Die härtere Variante des Dungeons bedarf einiger Erfahrung, um ein bestimmtes Buch im obersten Stock in der Abteilung für seltene Schriften zu finden.
Darüber hinaus können sich Spieler mit Patch 3.4 gegenseitig zu Duellen im PvP-Bereich der Wolfshöhle herausfordern. Außerdem wird es möglich sein mittels „Spectator“-Modus bei PvP-Matches zuzusehen. Soul Surrender führt weiterhin Apartments, neuen Content im Gold Saucer sowie ein Upgrade des Kreuzmenüs in die Welt von Eorzea ein.