Atlus hat die offizielle japanische Website von Persona 5 mit neuen Details und Screenshots des bald erscheinenden RPGs ausgestattet. Dazu gehören auch die Codenamen der Phantom Thieves (welche die Hauptakteure sind), sowie neue Bilder der Dungeons und Kämpfe.
Hier die dazugekommenen Details:
Code Namen
- Protagonist – Joker
- Ryuji Sakamoto – Skull
- Anne Takamaki – Panther
- Morgana – Mona
- Yusuke Kitagawa – Fox
- Makoto Niijima – Queen
- Futaba Sakura – Navi
- Haru Okumura – Noir
Lass‘ mal den Palast erkunden!
Dieser überaus ungewöhnliche Palast steht dir im Weg! Auf den ersten Blick scheint es, als gäbe es keine Möglichkeit, da hindurch zu kommen; aber wenn man die Kreistaste drückt, kann man an Gerüsten und Wänden entlang klettern, oder zwischen Kronleuchtern herumspringen.
Die Kämpfe werden zum Vergnügen
Der Befehle-dein-Persona-Kampfstil hat sich weiterentwickelt. Mit dem „Direct Command“ kann man mit dem Drücken der A-Taste eine Attacke ausführen. Und wenn ein so genanntes „1 More“ ausgelöst wird, kann man noch einen zusätzlichen Angriff starten. Man nutze die Schwächen der Gegner, um im Kampf die Überhand zu erhalten und ihn auf den Boden zu schicken.
Manchmal ergeben sich im Kampfgeschehen Situationen, in welchen man mit einem Schatten (Shadow) sprechen kann. Wenn die Konversation gut verlauft, kann der Schatten ein Persona für den Protagonisten werden. In Japan erscheint Persona 5 für PlayStation 4 und PlayStation 3 am 15. September 2016, in Amerika und Europa am 14. Februar 2017.
Die neuen Screenshots gibt’s nachfolgend:
via Gematsu