Nintendo hat das Line-Up und Rahmenprogramm für die diesjährige Gamescom vorgestellt. Eines der Highlights wird Zelda: Breath of the Wild sein, das allerdings wahrscheinlich viele Fans enttäuscht zurücklassen wird. Denn wie schon bei der Japan Expo in Paris werden nur wenige Fans die Möglichkeit haben, das Spiel im nicht-öffentlichen Bereich anzuspielen. Noch dazu muss im Vorfeld der Messe dafür an einem Zelda-Wettbewerb teilgenommen werden.
Darüber hinaus wartet am öffentlichen Nintendo-Stand in Halle 9.1, A010, A011 und B010 das übliche bunte Programm aus Gewinnspielen, Wettkämpfen und Spielstationen. An jedem Messetag findet eine Hausparty mit Moderator Tim Feldner statt. Dabei gibt es Live-Demos, Autogrammstunden, Gäste und vieles mehr. So sind Entwickler von Pokémon und Splatoon zu Gast. Das konkrete Bühnenprogramm gibt es in Kürze auf gc.nintendo.de! Ein Livestream wird unter twitch.tv/nintendodeutschland geboten.
In der Battle Corner finden an allen Messetagen vier Turniere statt. Am Donnerstag messen sich Fans von Pokémon Tekken, am Freitag wird mit Farbe gespritzt (Splatoon), am Samstag gibt es Kämpfe in Super Smash Bros. und am Sonntag rasen Mario-Kart-8-Fans um die Wette. Den Siegern winkt dabei auch die Möglichkeit auf ein Ticket für Zelda: Breath of the Wild.
Das Line-Up am Nintendo-Stand umfasst außerdem:
- Severed (Nintendo Wii U)
- Jotun: Valhalla Edition (Wii U)
- World To The West (Wii U)
- Steam World Heist (Wii U)
- Axiom Verge (Wii U)
- Super Meat Boy (Wii U)
- FAST Racing Neo inkl. Neo Future Pack (Wii U)
- Mario Party: Star Rush (Nintendo 3DS)
- Sonic Boom: Fire & Ice (3DS)
- Rhythm Paradise Megamix (3DS)
- Dragon Quest VBII: Fragmente der Vergangenheit (3DS)
- Metroid Prime: Federation Force (3DS)
- Monster Hunter Generations (3DS)
- Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice (3DS)
- Disney Magical World 2 (3DS)
- Pirate Pop Plus (3DS)
- Azure Striker Gunvolt (3DS)
- Runbow Pocket (3DS)