Japan News PS4 Vita

Ys VIII: Nia, Lihit und Endless Threats vorgestellt

Die heutigen Details zu Ys VIII: Lacrimosa of Dana informieren euch über die Figuren Schwester Nia und Lihit. Weiterhin gibt es Informationen, welche das Kampfsystem und die Umgebung der Insel betreffen.

Schwester Nia (gesprochen von Yuki Nagaku): Eine religiöse Nonne der Hoshikiza-Kirche. Sie vertritt die Religion des Reiches Romun und erledigt missionarische Arbeiten in Xandria. Nia ist ein typisches Beispiel für eine freundliche Nonne. Sie glaubt fest daran, dass alle Ereignisse nach Gottes Willen geschehen. Als sie durch das Schiffsunglück auf der Insel landet, ist es für sie eine Prüfung, die sie bestehen muss.

Eldenring Rectangle

Lihit (gesprochen von Ryohei Arai): Ein junger Mann mit einem ängstlichen Benehmen. Anstelle des Doktors, der durch bestimmte Umstände das Schiff nicht betreten konnte, übernahm Lihit die Rolle des Arztes während der Überfahrt. Allerdings ist er nur ein Medizinstudent und erlebt das Unglück des Schiffes. Er besitzt ein großes Wissen, leider mangelt es ihm an medizinischer Erfahrung, sodass er kein Vertrauen in seine Fähigkeiten besitzt.

Befindet man sich in den erbarmungslosen Schlachten, in denen man das Dorf vor Monstern verteidigt, kann man eine besondere Herausforderung annehmen, die sich „Endless Threats“ nennt. In diesen Kämpfen attackieren gewaltige Kreaturen, die man auch „Ancients“ nennt, gleichzeitig die Basis. Stellt man sich diesen Wesen, sollte das Team eine hohe Stufe und die beste Ausrüstung besitzen. Außerdem sollte man vorher die Einrichtungen des Dorfes verstärken. Im Unterschied zu einer normalen Auseinandersetzung erhält man für „Endless Threats“ wertvollere Belohnungen.

Auf der Insel wird man auf Verliese stoßen, die nicht mit der Hauptgeschichte verbunden sind. Diese Höhlen sind auf dem ganzen Eiland verteilt. An diesen Ort findet man unerwartete Dinge und Informationen. Es kann sogar passieren, dass man in diesen Verliesen auf Schiffbrüchige trifft, die sich ein Versteck gesucht haben.

In Japan erscheint der Titel am 21. Juli für PlayStation Vita und 2017 für PlayStation 4.

via Gematsu