Square Enix hat eine Streaming-Serie zu Life is Strange angekündigt. Die Serie entsteht bei den Legendary Digital Studios in Zusammenarbeit mit Dmitri Johnson und Dan Jevons von dj2 Entertainment. Sie zeigten sich auch schon für den Sony-Pictures-Film Sonic the Hedgehog verantwortlich.
Life is Strange erzählt die Geschichte der begeisterten Fotografin Max Caulfield, einer High-School-Schülerin, die den Verlauf der Zeit manipulieren kann und so ihre beste Freundin Chloe Price vor dem sicheren Tod bewahrt. Die beiden Freundinnen erforschen gemeinsam das mysteriöse Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber und entdecken so die dunkle Seite der Kleinstadt Arcadia Bay.
“Life is Strange ist eine dieser seltenen Marken, die herausragende Charaktere und eine spannende Handlung mit fesselndem Gameplay kombiniert“, sagt Greg Siegel. „Das Spiel eignet sich perfekt für eine real gefilmte Umsetzung. Wir sind begeistert darüber, mit Square Enix, Dontnod Entertainment und dj2 zusammenarbeiten zu dürfen, um die Welt von Arcadia Bay zum Leben zu erwecken“.
„Wir sind stolz darüber, gemeinsam mit Legendary eine ganz neue Version von Arcadia Bay zu realisieren“, sagt Jon Brooke, Vice President Brand and European Marketing bei Square Enix. “Nun da die erste Episode von Life is Strange kostenlos als Download für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360, Mac und PC zur Verfügung steht, ist der ideale Zeitpunkt für alle Spieler gekommen, um auch ihre Freunde in die wundervolle Welt von Arcadia Bay zu entführen”.