Es gibt ein Wiedersehen mit Leon, Ashley und Ada auf PlayStation 4 und Xbox One, denn Capcoms Horror-Klassiker Resident Evil 4 wird bekanntlich portiert. Mit dem 30. August gibt es nun auch einen konkreten Releasetermin. Der Titel wird ausschließlich in digitaler Form auf beiden Konsolen erhältlich sein und 19,99 Euro kosten.
Beim vierten Hauptteil der Serie steuert man Leon S. Kennedy, der nach Europa geschickt wird, um niemand geringeren als die Tochter des Präsidenten zu retten – sie wurde vom Kult „Los Illuminados“ entführt. Auf seiner beschwerlichen Mission macht er einige grauenhafte Entdeckungen.
Der Horror-Titel erschien im Januar 2005 und führte die Spieleserie damals auf einen actionlastigeren Weg und ermöglichte zudem erstmals eine Perspektive, die den Spieler über die Schulter des Protagonisten blicken ließ.
Obwohl der Ableger sich von den Wurzeln seiner traditionsreichen Vorgänger entfernte, konnte Resident Evil 4 viele positive Kritiken verbuchen. Erstmals kommen die Spieler hierzulande auch in den Genuss der Inhalte, die ursprünglich weggekürzt wurden: „Assignment Ada“ und „The Mercenaries“.
via Capcom






