Pokémon GO ist aktuell in den USA, Australien und Neuseeland verfügbar, wird allerdings schon weltweit fleißig gespielt. Zur Erstveröffentlichung gibt es nun auch einen brandneuen Trailer. Wann Pokémon GO offiziell in Europa an den Start geht, ist offiziell unbekannt. Die neueste Pressemeldung spricht von „bald“.
Journalist John Davison berichtete schon vor zwei Tagen, die App würde noch in dieser Woche in Europa zugänglich gemacht. Diese Meldung macht derzeit im Netz die Runde – allerdings ist inzwischen schon Freitag. Davison beruft sich auf inoffizielle Aussagen der zuständigen PR. So oder so, lange müssen sich Fans hierzulande wohl nicht mehr gedulden – wenn sie die App nicht ohnehin schon über Kniffe spielen.
In Pokémon GO durchsuchen Spieler auf der ganzen Welt ihre Umgebung nach wilden Pokémon, die sich dort verbergen, um diese zu fangen. Einige wilde Pokémon sind in ihrer natürlichen Umgebung zu finden. So tauchen Wasser-Pokémon beispielsweise in der Nähe von Seen und am Meer auf. Wenn der Spieler auf ein Pokémon trifft, kann er es fangen, indem er mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball wirft. An einigen der interessantesten Schauplätze der Welt, zum Beispiel bei öffentlichen Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, befinden sich außerdem sogenannte PokéStops, an denen man Pokébälle und andere besondere Items finden kann.
https://www.youtube.com/watch?v=lMafCn8O-jk