Wie Idea Factory International verkündete, erscheint der Dungeon Crawler MeiQ: Labyrinth of Death (MeiQ no Chika ni Shisu) am 13. September in Nordamerika und am 16. September in Europa für PlayStation Vita. Das Videospiel erscheint im Westen als physische Verkaufsversion und in digitaler Form.
Eines Tages haben die Sterne ihre Bewegung am Himmel gestoppt. Dieses Ereignis hüllte die Welt in Dunkelheit. Die ewige Schwärze lockte Monster an, die seitdem die Bewohner bedrohen.
Um die Welt wieder in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen, muss die Schraube aktiviert werden, die für die Rotation der Sterne verantwortlich ist. Estra ist ein Machina Mage und gemeinsam mit den Wächtern will sie vier Türme erobern, die von Schutzgöttern bewohnt sind.
Die Machina Mages verehren eine heilige Stadt, die unter dem Namen Southern Cross bekannt ist. Der Ort ist in Form eines Kreuzes gebaut. Im Zentrum befindet sich ein Tempel. An jeder Seite steht ein Turm, die als Verbindung zur Welt der Dämonen gelten.
via Gematsu