Nach der Bekanntgabe des Releasetermins zu World of Final Fantasy führte die Famitsu in dieser Woche ein Interview zum Spiel mit Director Hiroki Chiba und Art Director Yasuhisa Izumisawa, das einige neue Details bot. World of Final Fantasy erscheint am 28. Oktober in Europa für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Die neuen Details gibt es nachfolgend stichpunktartig.
- Derzeit arbeitet man nur noch am Feintuning und an der Balance des Spiels. Es ist insgesamt fertig.
- Die Final-Fantasy-Charaktere im Spiel kommen nicht aus einer anderen Welt, sie leben seit Anfang an in Grymoire. Mit Charakteren, die sich kennen, wird es einige unerwartete Aufeinandertreffen geben.
- Das Spiel ist so ausbalanciert, dass es sorglos gespielt werden kann. Man kann beispielsweise jederzeit von einem Dungeon in ein Dorf zurückkehren und dann wiederum von einem Dorf an die letzte Stelle eines Dungeons. Stirbt man im Kampf, landet man wieder im Dorf. Man verliert aber kein Geld oder Items. Ab der Mitte des Spiel sollen Kämpfe aber schwerer werden, wenn man bestimmte Umstände außer Acht lässt.
- Allein die Story soll 100 Stunden fesseln – ohne Elemente wie Mirage-Training oder nebensächliche Dinge. Der Umfang soll dem eines nummerierten Final Fantasy in nichts nachstehen. Es gibt ganze Nebenstories und viele Events mit Final-Fantasy-Charakteren.
- Es gibt über 200 Mirages im Spiel.
- Square Enix würde gerne Figuren zum Spiel herstellen.
via Gematsu