Capcom hat ein Interiew mit Resident Evil VII Producer Masachika Kawata und Director Koshi Nakanishi veröffentlicht. Nach der Teaser-Demo fragten sich viele Fans, warum man in die First-Person-Perspektive wechselte. Darauf haben die beiden Entwickler nun eine Antwort geliefert.
„Wir wollten, dass die Leute Horror auf die direkteste Art wahrnehmen und empfanden es als die beste Möglichkeit, sie dafür buchstäblich sehen zu lassen, was der Charakter sieht. Das war unserer Grund für den Wechsel zur First-Person-Perspektive“, so Kawata.
Nakanishi ergänzt: „Es ist natürlich eine große Änderung. Wir entwickelten erstmal einen Prototypen, setzen die First-Person-Perspektive ein und schauten, ob Resident Evil auf diese Weise funktioniert. Als wir es sahen, waren wir gleich überzeugt, dass dies der Weg ist, den wir einschlagen wollen. Wir sind sehr zufrieden mit der Art, wie Resident Evil in First-Person funktioniert.“