Japan News Vita

Plastic Memories: Die ersten Details zum Videospiel

5pb. hat die ersten Details zur Videospieladaption von Plastic Memories geteilt. In Japan erscheint der Titel am 13. Oktober für PlayStation Vita. Tsukasa Mizugaki findet einen Arbeitsplatz in der Geschäftsleitung SAI Corp, die für die Manufaktur der Androiden „Giftia“ zuständig ist. Seine Aufgabe besteht darin, die „Giftia“ zu regenerieren, die das Ende ihrer Lebensspanne erreicht haben.

An diesem Ort begegnet er Isla, mit der Tsukasa gemeinsam Aufgaben erledigt. Doch es wird nicht lange dauern, bis auch ihre Kräfte verbraucht sind… Das Spiel folgt der ursprünglichen Handlung, doch zusätzlich wird es weitere Routen geben, die man entdecken kann.

Fantasian HPU

Unter den vielen Pfaden der Erzählung kann man sich für die Begleitung von Isla entscheiden. In diesem Fall wechselt das Spiel in den Modus „Schedule Mode“, indem man seinen Zeitplan frei bestimmen kann. Zudem ist es möglich, detaillierte Aktionen auszuwählen, die verschiedene Events freischalten. Einige Wege rücken die Nebenfiguren mehr in den Vordergrund.

Für einen frühzeitigen Kauf des Videospiels erhält man einen Code, der den Download des Kostüms „China Dress“ für Isla sowie eine Szene der Verabredung „Dokidoki no China Dress“ aktiviert.

via Gematsu