Kurz nach der Ankündigung für die Veröffentlichung in Nordamerika zeigte XSEED den Titel Fate/Extella: The Umbral Star bereits auf der E3 2016. Das neue Video zum Action-Rollenspiel findet ihr in dieser News.
Der Spiriton-Computer „Moon Cell Automaton“ existiert auf dem Mond und besitzt die Kraft, jeden Wunsch zu erfüllen. Die virtuelle Welt, „SE.RA.PH.“ wurde durch Spiriton entwickelt. In dieser Welt kämpfen Masters und Servants um das Recht, als Eigentümer von „Moon Cell Automaton“ zu gelten. Dieser zeremonische Konflikt wird als „Holy Grail War“ bezeichnet.
Nun haben der Servant Nero Claudius und ihr Master den Krieg um den heiligen Gral gewonnen und damit die Gewalt über den universalen Wunschmechanismus. Zudem haben die beiden tapferen Krieger den Ring „Regalia“ erhalten. Dieser Gegenstand ist ein Beweis für ihre Königsherrschaft. Nun herrschen die zwei über die einst feindlichen Servants und beginnen eine neue Ära auf dem Mond.
Doch dann taucht ein neuer Feind auf, der etwas im Besitz trägt, was es nicht geben dürfte, einen zweiten Regalia-Ring. Die Geschichte in Fate/Extella: The Umbral Star wird aus den Perspektiven der Servants Nero Claudius, Tamamo no Mae und Artoria erzählt.
via Gematsu