Fans von David Cage haben zur Pressekonferenz von Sony auf neues Material zu Detroit: Become Human gehofft und wurden nicht enttäuscht. Der Trailer wurde aus Ingame-Material erstellt und stellt euch mit Connor einen zweiten spielbaren Charakter neben Kara vor.
Connor ist ein erweiterter Prototyp, dessen Aufgabe es ist, die Polizei dabei zu unterstützen, die Fälle der “abweichenden” Androiden zu recherchieren. Er ist kalt und analytisch; er denkt unglaublich schnell und profitiert von einigen überraschend fortschrittlichen Features. Er ist sehr zielstrebig und nichts zählt für ihn mehr, als die Erfüllung der Mission, für die er programmiert wurde.
Im Trailer wird Connor mit einer Geiselnahme konfrontiert. Basierend auf euren Entscheidungen sterben in dieser Situation gleich mehrere Charaktere – eine typische David-Cage-Situation. Wie in Heavy Rain können mehrere Charaktere sterben, aber die Geschichte geht weiter. Detroid: Become Human will euch vor mehrere Dilemma stellen. Detroit: Become Human ist ein „Neo-Noir-Thriller“, der in der nahen Zukunft spielt.
Androiden, die genau wie Menschen aussehen, haben die meisten Tätigkeiten der Menschen übernommen: Sie sind Arbeiter, Babysitter, Gärtner, Krankenschwestern, Lehrer und Beamte. Die Geschichte von Detroit beginnt mit einem ungeklärten Vorfall, der die Androiden beeinflusst. Einige verschwinden ohne weitere Erklärungen, andere legen sonderbares Verhalten zu Tage und zeigen plötzlich Gefühle. Die Gerüchte von “abweichenden” Androiden machen die Runde, aber niemand weiß wirklich, was passiert…
via PlayStation Blog