Der heutige Artikel zu Genkai Tokki: Seven Pirates stellt euch neue Spielmechaniken vor, mit denen der Dungeon Crawler für Abwechslung sorgen soll. Das bekannte Maskottchen der Serie, Otton, bekommt wieder einen Auftritt spendiert.
Parute und ihre Kameraden können auf Otton reiten, um schwer zugängliche Areale zu erreichen. Im Kampf stehen MP für Muramura Points (Horny Points), die sich ansammeln, wenn eine Figur Schaden erleidet. Mit diesen Punkten werden Fähigkeiten aktiviert oder der Zustand „Enhancement“ wird ausgelöst, der die Parameter steigert.
Reichern sich die MP in einem Gefecht an, kann man ebenfalls den Modus „Excitement“ betreten. In diesem Zustand sind die Werte noch stärker ausgebaut, zudem können die Charaktere Spezialattacken einsetzen, die nach ihrer Ausführung die Punkte wieder auf null senken. BP steht für Binbin Power (Erect Power) und beziehen sich auf einen exklusiven Status, in den Otton verfallen kann. Durch die Ansammlung von BP befreit man seine natürlichen Kräfte in Form einer besonderen Attacke.
Von den Monstern kann man Eier erhalten, in denen sich, mit Glück, seltene Gegenstände befinden. Um das Ei zu brechen, benutzt man das System „Chest Growth“. Ist das Ei ausreichend stimuliert, offenbart es seinen Inhalt. In Japan erscheint der Titel am 4. August für PlayStation Vita.
via Gematsu