Das Roguelike-Rollenspiel Mystery Chronicle: One Way Heroics wird in diesem Sommer in Europa und Nordamerika nicht nur für PlayStation 4 und PlayStation Vita, sondern auch für PCs via Steam erscheinen.
Jeder neue Auftrag verändert die Welt, die ihr frei erkundet könntet. Wäre da nicht die tödliche Gefahr des Scrolling Screen. Alle Aktionen sorgen dafür, dass die Wand euch immer weiter zurückdrängt. Entdeckt ihr einen Schatz, müsst ihr euch überlegen, ob ihr diesen unter einer tödlichen Gefahr bergt oder lieber eine weitere Distanz zu der Mauer aufbaut.
![Fantasian HPU](https://jpgames.de/wp-content/uploads/static/ad/rectangle/300x250 MPU.png)
Fordert ein Abenteuer euer Leben, verliert ihr zwar den Fortschritt, aber ihr behaltet die Ausrüstung und übertragt diese über Dream Vault in den neuen Durchgang. Dazu verdient ihr Punkte, mit denen ihr weitere Klassen und NPCs freischaltet. Insgesamt stehen über 20 Berufe zur Auswahl (unter anderem aus Danganronpa und Shiren the Wanderer). Die NPCs können rekrutiert werden und leiten euch den Weg.
Über Twitter könnt ihr euren Fortschritt mitteilen und Freunden Passwörter geben, um die Welt freizuschalten, die ihr erkundet habt. Dazu gibt es einen Modus, in dem man gegen einen anderen Spieler antritt.
via Siliconera