Japan News Nordamerika PS4 Vita

Jeanne d’Arc und Elizabeth Bathory in Fate/Extella

Marvelous hat neue Informationen zu Fate/Extella: The Umbral Star veröffentlicht, die uns etwas über die Servants Jeanne d’Arc und Elizabeth Bathory erzählen, sowie etwas über die laufenden Geschichten verraten.

Jeanne d’Arc

  • Gesprochen von Maaya Sakamoto
  • Klasse: Ruler
  • Noble Phantasm: La Pucelle, The Crimson Holy Virgin

Die heilige Frau, die Frankreich gerettet hat. Eine ehrliche Dame der Tugend. Für sie kommt das Gesetz an erster Stelle. In jeder gefährlichen Situation beweist sie einen edlen Geist. Ihr Makel liegt darin, dass sie zu ernst ist.

Elizabeth Bathory

  • Gesprochen von Rumi Okubo
  • Klasse: Lancer
  • Noble Phantasm: Bathory Erzsebet

Es geht das Gerücht umher, dass sie zu ihren Lebenszeiten eine Vampirin war und nun endgültig als solche anerkannt wurde. Ihr Geist ist nicht heldenhaft. Zu ihren Grundlagen gehören ihre Schönheit und ein spezielles Aussehen. Sie besitzt Dämonenhörner, Fangzähne und den geteilten Schwanz eines Drachen.

Der Spiriton-Computer „Moon Cell Automaton“ existiert auf dem Mond und besitzt die Kraft, jeden Wunsch zu erfüllen. Die virtuelle Welt, „SE.RA.PH.“ wurde durch Spiriton entwickelt. In dieser Welt kämpfen Masters und Servants um das Recht, als Eigentümer von „Moon Cell Automaton“ zu gelten. Dieser zeremonische Konflikt wird als „Holy Grail War“ bezeichnet.

Nun haben der Servant Nero Claudius und ihr Master den Krieg um den heiligen Gral gewonnen und damit die Gewalt über den universalen Wunschmechanismus. Zudem haben die beiden tapferen Krieger den Ring „Regalia“ erhalten. Dieser Gegenstand ist ein Beweis für ihre Königsherrschaft. Nun herrschen die zwei über die einst feindlichen Servants und beginnen eine neue Ära auf dem Mond.

Doch dann taucht ein neuer Feind auf, der etwas im Besitz trägt, was es nicht geben dürfte, einen zweiten Regalia-Ring. Die Geschichte in Fate/Extella: The Umbral Star wird aus den Perspektiven der Servants Nero Claudius, Tamamo no Mae und Artoria erzählt. Zudem merkt Marvelous an, dass man das Bonuskostüm von Gilgamesh der „Regalia Limited Edition“ geändert hat.

In Japan erscheint der Titel für PlayStation 4 und PlayStation Vita am 10. November. Eine Lokalisierung für Nordamerika ist für den Winter geplant.

via Gematsu