Ob und in welchem Umfang Sony in diesem Jahr die Gamescom in Köln besucht, ist offensichtlich noch immer nicht entschieden, sagte Jim Ryan in einem Interview gegenüber Gamereactor. Die Entscheidung würde sich nach einer „bestimmten Ankündigung“ richten, so Jim Ryan, der damit höchstwahrscheinlich die Enthüllung von PlayStation 4K meint. Doch auch der Release von PlayStation VR im Oktober ist natürlich ein Faktor.
Wenn man PlayStation 4K enthüllt, braucht man natürlich eine entsprechende Bühne. Das muss aber nicht zwingend die Gamescom oder die Paris Games Week sein. Laut Gamesreactor zieht Jim Ryan auch Events in Barcelona oder Mailand in Erwägung, ebenso wie eine haueigene Veranstaltung. Zur Erinnerung: Auch PlayStation 4 wurde einst erstmals bei PlayStation Experience enthüllt und keineswegs bei einer großen Messe wie E3 oder Gamescom. Nintendo plant mit NX ähnliches.
Schon im letzten Jahr hielt Sony keine große Pressekonferenz mehr im Rahmen der Gamescom ab, stattdessen gab es eine Pressekonferenz zur Paris Games Week. PlayStation 4K braucht sicherlich eine große Bühne, doch welche das sein wird, scheint sich maßgeblich daran zu orientieren, wann das Gerät „ready to show“ ist.
