Square Enix selbst hat bereits einiges zu Final Fantasy XV bei der E3 2016 gezeigt. Auch große Medien haben am Rande der Messe natürlich die Gelegenheit erhalten, neue Einblicke zu gewinnen und Interviews mit Hajime Tabata zu führen.
In diesem Fall auch GameSpot. In den Aufnahmen von GameSpot gibt es wieder einige Neuigkeiten zum Spiel. Auch die verbesserte Grafik, auf die Square Enix schon vor der E3 hingewiesen hatte, sieht man. Zudem kam Tabata auf Final Fantasy XV: VR Experience zu sprechen. Auf die Frage von Gamespot, ob diese „VR-Erfahrung“ getrennt vom eigentlichen Spiel stattfindet, sagte er:
“Wir denken darüber nach, es als separates Projekt zu vermarkten. Es ist wirklich etwas zusätzliches und soll von denjenigen genossen werden, die das Spiel gekauft haben. Es wird vermutlich nach der Veröffentlichung als DLC erscheinen. Unser Glaube ist es, dass wir die Leute zufriedenstellen sollten, die das Spiel kaufen; wir möchten auch, dass sie es so lange wie möglich spielen. Das trägt dazu bei.”
Final Fantasy XV wird am 30. September weltweit für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.