Japan News PS4

Die ersten Bilder zu Tokyo Xanadu eX+ von Falcom

Kaum wurde der Titel Tokyo Xanadu eX+ für Japan angekündigt, schon erscheinen im Internet die ersten Bilder der erweiterten Fassung für PlayStation 4. Die Geschichte spielt in der fiktionalen Stadt Morimiya, die sich im Außenbezirk von Tokio befindet und erzählt von Aktivitäten der Gruppe „Qualified“. Zu dieser Organisation gehören Schüler, die Gegenstände namens „Soul Devices“ steuern können. Mit diesen Waffen kämpfen sie gegen die Kreaturen „Greed“.

Die Fassung für PlayStation 4 läuft mit 60 Bildern pro Sekunde in Full HD. Auch der Inhalt wurde stark abgeändert. Nach der Hauptgeschichte erlebt man ein weiteres Szenario, das einige Monate nach dem bekannten Ende spielt. Jede Figur bekommt dazu eine Nebengeschichte spendiert, mit der Ausnahme von Kou. Der Inhalt der zusätzlichen Ereignisse soll vom Umfang etwa zwei Episoden der Hauptgeschichte entsprechen.

Fantasian HPU

Dazu wird es neue spielbare Charaktere geben, wie White Shroud. Er kann auf eigene Faust die Verliese erkunden, nutzt das Attribut Licht und verfügt über hohe Parameter und starke Techniken. Die existierenden Schwierigkeitsstufen werden um „Calamity“ erweitert, wobei nun fünf verschiedene Grade zur Auswahl stehen (Beginner, Normal, Advanced, Elite und Calamity). Für fortgeschrittene Spieler dürften die Modi Boss Time Attack oder Boss Rush interessant werden. Cross-Save mit der Version für PlayStation Vita wird nicht unterstützt.

In Japan erscheint das Videospiel am 8. September.

via Gematsu