Japan News PS4 Vita

Ys VIII: Dina, Kuina und Erfüllung von Aufträgen

Heute stellen wir euch die Damen Dina und Kuina aus Ys VIII: Lacrimosa of Dana vor, die ebenfalls Schiffbruch erlitten haben und auf der Insel angespült wurden. Dazu gibt es Informationen, die das Quest-System betreffen.

Dina (gesprochen von Naomi Ohzora):

Das Mädchen ist 18 Jahre alt und rücksichtslose Händlerin. Sie befand sich an Bord der Lombardia, um an einer wichtigen Geschäftsdiskussion teilzunehmen. Durch das Schiffsunglück landete sie jedoch auf der Insel Seiren. Anstatt betrübt über die wegfallenden Gespräche zu sein, arbeitet sie verzweifelt daran, ihr Einkommen wiederzuerlangen. Sie nutzt ihre Fähigkeiten als Händlerin und eröffnet ihr Geschäft auf der unbewohnten Insel.

Rettet ihr Dina, findet ihr ihren Laden im Dorf. Ihr könnt ihr Materialien geben, um diese gegen seltene Gegenstände einzutauschen.

Kuina (gesprochen von Shino Shimoji):

Das Mädchen ist gerade einmal zehn Jahre alt und erforscht die Insel auf eigene Faust. Kunia ist schelmisch. Nachdem sie einen Platz im Dorf findet, verbringt sie ihre Tage damit, Adol und Dogi zu ärgern. Es scheint, als wäre sie einer der Gäste auf dem Schiff gewesen, doch aus welchem Grund trägt sie die Kleidung eines Matrosen? Und wo sind ihre Eltern? Weitere Details über Kuina sind unbekannt.

Habt ihr einige Schiffbrüchige gerettet, findet ihr im Dorf eine Anschlagetafel im Dorf. Der Kapitän sowie die anderen Bewohner werden an diesem Brett Aufgaben vermerken, die von Adol und seiner Gruppe als Auftrag angenommen werden können.

Erfüllt ihr eine Bitte, bekommt ihr nicht nur Belohnungen, sondern das Potential einer Nebenfigur kann sich ebenfalls steigern, was euch in den Kämpfen Vorteile bringt, wenn das Dorf angegriffen wird. In Japan erscheint der Titel am 21. Juli für PlayStation Vita. Die Version für PlayStation 4 erscheint 2017.

via Gematsu