Die neue Ausgabe der Famitsu bietet ein Interview mit Takeshi Ozawa, Director von Valkyria: Azure Revolution. Für den Titel gab es kürzlich die „Battle Demo Ver. 1.0“, die in Japan Valkyria Chronicles Remastered beilag. Man habe sehr viel Feedback dazu eingesammelt, mehr, als man erwartet hatte, so Ozawa.
Einige Kritiken waren sehr vernichtend. Als Resultat daraus hat man am Kampfsystem gearbeitet, das sich inzwischen sehr von jenem aus der ersten Demo unterscheidet. Weitere Details dazu sollen demnächst veröffentlicht werden.
Eine der größten Neuerungen dürfte aber die Action-Leiste sein. Die Action-Elemente der Demo waren zu intensiv für ein RPG, man hatte kaum Zeit, sich seine Schritte zu überlegen. Die Action-Leiste gibt es nun für Spieler und Gegner. Wie genau sie funktioniert, werden wir wohl noch sehen.
Auch die Taktik-Komponente kam laut Ozawa bisher wohl zu kurz. Man kann Verbündeten nun direkte Anweisungen geben. Außerdem wurde die Zahl der Kampfteilnehmer von drei auf vier erhöht. Eine weitere Demo soll im Sommer erscheinen und wird all diese Neuerungen sicher beinhalten.
via Gematsu