Mit Pokémon Tekken, oder Pokkén Tournament, hat Nintendo in Zusammenarbeit mit Bandai Namco ein Spiel für Wii U veröffentlicht, welches sich Fans schon lange wünschten. In dem Beat’em Up schlüpft ihr in die Rollen mehrerer Pokémon, welche teilweise nicht unterschiedlicher sein könnten, und haut euch ordentlich auf die Pfoten.
Der Titel, welcher im Westen exklusiv für Wii U und in Japan auch in Arcade-Hallen spielbar ist, hat sich überraschend gut verkaufen können. In Nordamerika, wie ein Analyst nun bekannt gab, sogar besser als Street Fighter V. Noch vor dem Release von Tekken 7 hat die Serie mit diesem unkonventionellen Ableger also die Nase vorn.
Genaue Zahlen gibt es hierfür leider nicht, die Aussage basiert aber auf dem Industriereport der NPD Group. Auch muss dazugesagt werden, dass es sich um Zahlen der physischen Versionen handelt, was digitale Fassungen komplett ausschließt. Somit fällt beispielsweise die PC-Fassung von Street Fighter V komplett aus dieser Bewertung.
Capcom hatte kürzlich bekannt gegeben, dass sich Street Fighter V weltweit 1,4 Millionen Mal verkauft hat. Das schließt allerdings PC- und Digitalverkäufe mit ein. Aber im Retail-Handel konnte sich Pokémon Tekken dennoch besser verkaufen als es Street Fighter V für PlayStation 4 getan hat.
via Destructoid