Sekai Project kümmert sich um die Lokalisierung von 2236 A.D. für PCs. Im Frühling 2231 hat sich die Menschheit entwickelt und eine neue Form der Kommunikationsfähigkeit, die „Telepathie“ genannt wird, produziert. In seinem Semester an der Schule bemerkt Yotsuba ein Mädchen, welches diese Art der Verbindung nicht verwendet. Die Tage vergehen und das Mädchen schließt sich ein und isoliert sich von ihrer Außenwelt.
Eines Tages, im Hof seines Hauses, findet Yotsuba einen Schraubenzieher. Schon bald entdeckt er, dass dieses Werkzeug von einem verlassenen Anwesen stammt. Er entschließt sich, dieses Gebäude zu untersuchen. Wieso verwendet das Mädchen nicht ihre telepathischen Fähigkeiten und auf welches Geheimnis wird Yotsuba in dem Anwesen stoßen? Etwas, dass die Menschheit bestreitet und die Erinnerung vergessen hat. Die Antworten erwarten euch in 2236 A.D.
Noch in diesem Jahr will Sekai Project den Titel in einer All-Ages-Version bei Steam veröffentlichen. Über Denpasoft bekommt man eine Adult-Fassung.