Im Interview mit dem Magazin The Asahhi Shimbun ließ Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima sich einmal mehr über einige vage Aussagen zu Nintendo NX hinreißen. Das neue Gerät soll im März 2017 weltweit an den Start gehen, doch bisher wissen wir nichts darüber. Blenden wir also einmal alle Gerüchte aus und lassen Kimishima sprechen.
„[NX] ist etwas Neuartiges. Die Hardware, das Software-Line-Up, es ist alles etwas, das ich zum ersten Mal selbst spielen will. Wenn NX erscheint, wird das Geschäft mit Wii U natürlich weniger… Aber NX ist weder ein direkter Nachfolger zu Nintendo Wii U noch zu Nintendo 3DS. Es ist eine neue Art, Spiele zu spielen. Es wird eine viel größere Wirkung zeigen als es Nintendo Wii U schaffte. Aber ich glaube, NX ist nicht einfach nur ein Ersatz für Nintendo Wii U“, so Kimishima.
Diese Kommentare passen auch zu den letzten Äußerungen von Satoru Iwata, der noch maßgeblich an NX beteiligt gewesen sein dürfte. Er sagte einst: „Wir denken ständig darüber nach, wie wir Spieler überraschen können und wie wir das Videospielleben eines jeden Einzelnen verändern können. Wenn man bestehende Hardware nur erweitert, ist das doch langweilig.“
Mal sehen, was Nintendo sich mit NX einfallen lässt.
via VG247