Dieser Artikel zu Dragon Quest Heroes II: The Twin Kings and the Prophecy’s End beschäftigt sich mit den verschiedenen Gebieten, die man im Verlauf des Abenteuers erkunden wird sowie mit den Einrichtungen, die man in Zebion nutzen kann.
Wir kennen bereits einige Gebiete aus dem Rollenspiel. Zu den weiteren Bereichen gehören Rosa Woodland – The Dark Smoky Forest, Rao Wasteland – The Naked Land, Amal Canyon – The Steep Mountain sowie Ihrim Snowfield – Where an Old Legend Sleeps in the Frozen Ground.
Die Burgstadt Zebion dient in diesem Teil als Basis für den Helden. An diesem Ort findet man einige Einrichtungen, die der Gruppe als Unterstützung dienen. Es gibt das Geschäft „Orb Shop“, in dem man Rüstungen kaufen kann. In der Kirche speichert man seinen Fortschritt. Mit dem Objekt „Alchemy Pot“ erstellt man neue Objekte. Im Waffenladen kauft man neue Waffen und lässt unbekannte Werkzeuge schätzen.
Eine neue Einrichtung ist das „Clearing House“. Hier handelt man mit den Bewohnern der Stadt mit Materialien. Selbstverständlich sammelt man wieder Mini-Medaillen, die man gegen hochwertige Preise eintauschen kann. Wirkt das Aussehen des Helden zu langweilig, kann man seine Erscheinung verändern. Dieser Vorgang besitzt keinen Einfluss auf seine Fähigkeiten.
via Gematsu