Europa Japan News Nordamerika SWI Wii U

Zelda für Wii U: Drei neue Gerüchte sorgen für Aufsehen

Lange nichts gehört vom neuen Zelda-Abenteuer für Nintendo Wii U? Oft ist es so, dass es in dem Fall zumindest regelmäßig ein paar Gerüchte gibt. So auch in diesem Fall. Emily Rogers verbreitete bei Twitter nun gleich drei davon, die durchaus für Aufsehen sorgen.

So berichtet sie, aus diversen Quellen erfahren zu haben, dass The Legend of Zelda sowohl für Nintendo Wii U als auch für Nintendo NX erscheint. Das ist inzwischen allerdings ohnehin so etwas wie ein offenes Geheimnis und dürfte wohl niemanden mehr überraschen. Überraschender sind schon die beiden anderen Gerüchte.

Demnach soll man im Spiel wählen dürfen, ob man das Abenteuer als männlicher oder weiblicher Link bestreitet. Vor einiger Zeit überraschte Nintendo bereits mit einer Art „weiblichem Link“ in Hyrule Warriors Legends, Linkle. Eiji Aonuma hatte schon im Dezember nicht ausgeschlossen, dass Linkle in weiteren Spielen auftreten könnte. Auch im neuen Zelda?

Das dritte Gerücht besagt, dass das neue Zelda Sprachausgabe bieten wird, für die allermeisten Charaktere – außer für Link selbst. Eine mögliche Sprachausgabe in Zelda wird unter den Fans kontrovers diskutiert. Wie findet ihr diese Lösung, sollte sie sich bewahrheiten?

Emily Rogers sagte übrigens erst kürzlich ein neues Paper-Mario-Spiel voraus. Paper Mario: Color Splash wurde dann nur zwei Monate später bei der ersten Nintendo-Direct-Ausgabe des Jahres enthüllt.