Japan News PS4 Vita

Ys VIII: Details über Little Paro & Drifting Village

In Ys VIII: Lacrimosa of Dana erhalten Adol und seine Freunde Unterstützung durch einen Papagei, der den Namen Little Paro trägt. Der kleine und gefiederte Verbündete wird wie folgt beschrieben: Ein männlicher Papagei, den Barbaros auf der Insel entdeckte. Er übernimmt die Rolle eines Kuriers, nachdem er schnell die menschliche Sprache erlernt. Paro fliegt über die Insel und erzählt Adol von verdächtigen Plätzen.

Der Ort „Drifting Village“  wurde von den Schiffbrüchigen erschaffen, die an den Strand der Insel Seiren angespült wurden. Unter der Anleitung von Kapitän Barbaros und Dogi bauten die Menschen mit Treibholz und Materialien, die man auf der Insel findet, Häuser und Einrichtungen, um den Lebensalltag angenehmer zu gestalten und um die Verteidigung zu stärken. Mit der Zeit verändert sich das Aussehen dieser kleinen Stadt und die Errichtung neuer Gebäude sollen Adol helfen, sein aktuelles Abenteuer sicher zu überstehen.

Eldenring Rectangle

Zuerst existiert an diesem Ort nicht viel. Lediglich ein paar Felsen schützen die Bewohner. Doch mithilfe von Kapitän Barbaros und Dogi bauen die Leute einfache Unterkünfte und schon bald verändert sich die Erscheinung von „Drifting Village“ gewaltig. Findet Adol einen Schiffbrüchigen auf der Insel, bringt er diesen an den sicheren Ort. Somit steigt die Anzahl der Einwohner. Jede Person verfügt über individuelle Fähigkeiten, sodass durch ihren Beitritt im Dorf die Funktionen erweitert werden. Diese neue Verbindung löst eine Veränderung in der Stadt aus und kann ebenfalls ein Event aktivieren.

Die Erkundungen der Insel haben einen Einfluss auf den Inhalt der Gespräche, die man innerhalb der Gruppe führt. Viele Hindernisse stellen sich Adol und seinen Kameraden in den Weg. Somit wird die Erforschung der Insel erschwert. Zu den Hindernissen gehören umgefallene Bäume oder Felsen. Für die kleine Gruppe ist es unmöglich, diese Objekte zu zerstören. Rettet man schiffbrüchige Menschen und erhöht die Einwohnerzahl des Dorfes, helfen diese Personen, die Hindernisse zu bewältigen und eröffnen damit neue Pfade.

In einem solchen Fall untersucht Little Paro den neuen Bereich und erzählt euch nach seinem Flug, was er gesehen hat. In Japan erscheint das Videospiel am 21. Juli für PlayStation Vita. Die Version für PlayStation 4 wurde auf 2017 verschoben.

via Gematsu