FuRyu und Aquria haben neue Informationen und Screenshots zu Caligula veröffentlicht. Diese beschäftigen sich vor allem mit dem Freischalten von Fähigkeiten, wenn man mit anderen Personen in seinem Umfeld agiert. In dem Spiel sind über 500 Studenten in der Welt von Mobius gefangen. Jede einzelner Student besitzt einen individuellen Namen und ein individuelles Profil.
Zusätzlich haben diese Personen unterschiedliche Traumata oder andere Probleme in der Realität erlebt. Der Schlüssel, um aus Mobius zu entkommen, besteht darin eine Bindung zu den anderen Studenten aufzubauen. Während man Bindungen/Freundschaften mit den Studenten aufbaut, schaltet man den “Causality Linker” frei. Auf diesem Graphen sieht man anschließend die unterschiedlichen Beziehungen zu den anderen Personen.
Alle 500 Studenten besitzen individuelle Probleme, die man als Spieler lösen kann. Wenn man es schafft diese Probleme zu lösen, schaltet man neue Fähigkeiten frei. Diese kann man anschließend im Going Home Club aktivieren. Das sollte man auch machen, denn dies steigert die Kraft des Clubs. Im genannten Club gibt es ebenfalls weitere Charakter-Episoden, die Geheimnisse aufdecken. Zwar muss man diese Episoden nicht spielen, um die Hauptgeschichte Caligula zu beenden, jedoch lernt man dort interessante Entwicklungen kennen und andere Dinge über die Welt kennen.
Im Spiel lernt man unter anderem Suzuna Kagura kennen. Sie trägt einen langen Speer und einen großen schwarzen Hut bei sich. Sie agiert als Angreifer und Heiler in Kämpfen. Eine weitere Person ist Thorn, die Leiterin der Musiker. Als Musikproduzentin von μ besitzt sie große Popularität in den Bereichen der heavy, dark, und violent love Songs. μ und Thorn haben eine Beziehung des gegenseitigen Vertrauens und aufgrund dessen folgt μ ihr blind.
Caligula erscheint am 23. Juni für PS Vita in Japan.
via Gematsu